carnap Posted November 14, 2011 Posted November 14, 2011 (edited) Nicht böse sein, falls ich auf dem Schlauch sitze, bin DVB-Anfänger. Also ich würde gern Folgendes machen: 1. Auf PC mit DVB-Karte läuft DVBViewer. 2. Hier stelle ich einen Radio-Sender ein. 3. Im Netzwerk sitzt ein Server mit einer UPnP/DLNA-Server-Software drauf (PS3MS) 4. Mein Handy (Nexus S, Androoid) hat einige UPnP/DLNA-Software drauf. Nun will ich die Radio-Sendung vom PC mit DVB-Karte auf mein Handy streamen. Geht das? M.a.W.: Hat der DVBViewer auch einen integrierten DLNA-Server eingebaut? Ich sehe im Netz nämlich keinen. Und ja: Ich weiß, dass ich das Radio-Programm auch über Internet auf das Handy streamen kann;-) lg Carnap Edited November 14, 2011 by carnap Quote
Tjod Posted November 14, 2011 Posted November 14, 2011 Hat der DVBViewer auch einen integrierten DLNA-Server eingebaut?Der DVBViewer nicht, aber der Recording Service.http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service Quote