Jump to content

Frequenz 10744MHz

Jonas22

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Über meinen digitalen Satellitenreceiver empfange ich Astra 19.2°E und Hotbird 13.0°E problemlos. Nach mehreren Sendersuchläufen mit DVBViewer bleiben jedoch die Sender der Frequenz 10744MHz arte, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, Phoenix und Test-R ohne Bild und Ton, lediglich das EPG wird angezeigt. Ich habe bereits alle DiSEqC-Schalterpositionen von PosA/OptA bis PosB/OptB erfolglos ausprobiert. In TransEdit wird mit den Standardeinstellungen für LOF1 9750, LOF2 10600 und LOFSW 11700 unter Description für die Frequenz 10744MHz nach dem Suchlauf nur ARD angezeigt, die fehlenden Sender werden als "dead channels" aufgelistet. Wie kann ich die fehlenden Sender doch noch über DVBViewer empfangen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Eine support.zip habe ich angehängt.

Grüße

Jonas

support.zip

Posted (edited)

Mach einen scan und hake inaktive Sender an oder mach einen blindscan mit dem TransEdit.

Ich hab das Problem auch immer. Hat vermutlich was mit meinem verlaengerten Kabel zu tun. Weiss nicht, ich kenne mich mit der Technik nicht aus.

Jedenfalls sind die bei mir auf 10740

Edited by mague
Posted (edited)

Wie kann ich die fehlenden Sender doch noch über DVBViewer empfangen?

Du kannst versuchen beim Scan die Frequenz in kleinen Schritten nach oben oder unten zu verändern, eventuell hat dein LNB so eine große Abweichung, dass die TV-Karte damit nicht mehr zurecht kommt, der Receiver aber einen toleranteren Tuner hat und deswegen im Moment keine Probleme. Solltest du mit dem Korrigieren der Frequenz Erfolg haben, dann plane doch gleich für die warme Jahreszeit ein neues LNB ein.

Wie @mague schon schrieb, nimmTransedit, da geht die Frequenzänderung und der Scan der Frequenz bequemer und schneller.

PeterF

Edited by PeterF
Posted

Ich habe mittlerweile meine TV-Karte ausgetauscht, damit funktioniert endlich alles wie gewünscht! :biggrin: