RyoBerlin Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Ich habe heute Bildfehler bei DVB-S und DVB-T ... es nervt.... Ich dachte erst vielleicht spinnt meine LNB ja rum... oder die TV Karte.. dann habe ich meinen TV-Stick angeklemmt... und auch hier kommt es immer wieder zu Bildfehlern.... Können doch nicht beide zugleich hinüber sein... support.zip Quote
getilus Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 Hallo, was sagt denn der DVBV bezgl. Discontinues? Gruß Quote
RyoBerlin Posted November 23, 2011 Author Posted November 23, 2011 wie, der kann auch reden? Wo denn wie denn? Quote
Derrick Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 ..bei über 300 posts und fast 6 jahren zugehörigkeit sollte der fragesteller doch wissen, was mit discontinuities gemeint ist. Auch wenn dort "Discontinues" steht gibt es kaum zweifel, worum es geht Quote
RyoBerlin Posted November 23, 2011 Author Posted November 23, 2011 Also das einzige was er mir anzeigt ist das was Ihr auf den Screenshots sehen könnt. Quote
Tjod Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Filter Quote
Webturtle Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 (edited) Hallo RyoBerlin, am besten machst Du eine Aufnahme vom betroffenen Sender. Dann kannst du im Aufnahmestatusfenster sehen, ob und wieviele Pakete verloren gegangen sind. Dies spricht meistens für einen schlechten Empfang. Das Aufnahmestatusfenster kannst Du anzeigen lassen, wenn Du in der Symbolleiste auf das "i" rechts klickst und dann auf den rechten Reiter (Aufnahmestatus ?). Übrigen Deine Screenshots sehen sehr nach Empfangsstörungen aus. Außerdem kannst Du im Menü über Ansicht Filter DVBViewer Source ein Infofenster aufrufen. /edit: Ich sehe gerade Tjod, hat während ich das Posting geschrieben habe, einen Link dazu gepostet Die genauen Menübezeichnungen weiß ich im Moment nicht, da ich gerade nicht am DVBViewer sitze. Weitere Informationen findest Du im WIKI. Eventuell mal dort die Suchfunktion bemühen. Viele Grüße Webturtle Edited November 23, 2011 by Webturtle Quote
RyoBerlin Posted November 23, 2011 Author Posted November 23, 2011 Discontinuities 2 ... wobei... bei Kabel1 zeigt er wiederum 0 an trotz massig Fehler... Bei DVB-T geht es inzwischen wieder. Ich vermute daher das es wohl doch an der LNB liegt. Die Aufnahmen sind genauso zerhackt, Paketverluste aber 0. Quote
Recommended Posts