Jump to content

Version 4.9 läßt sich nicht installieren

guzz2i

Recommended Posts

Posted

Vor einigen Tagen habe ich meine bisherige Festplatte auf eine größere geklont.

Seither liefen die meisten benötigten Programme problemlos. Danach habe ich verschiedene Uralt-Programme, die ich nicht mehr benötige,deinstalliert. Möglicherweise habe ich da etwas falsches gelöscht,weil der DVBViewer 4.6. sich nicht mehr starten lässt. Der Startvorgang blieb bei "Initialisierung Plugins" hängen.

Daraufhin wollte ich die aktuelle Version 4.9 installieren. Name,Passwort und Keydatei, Prüfsumme - alles OK. Jedoch bekomme ich aber beim Durchlaufen des Wizards bei der Stelle "Lege neue Konfiguration an" die Fehlermeldung:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 004C93E9 in Modul DVBViewer.exe.

Lesen von Adresse 00000000".

Es ist weder eine Update- noch eine Neuinstallation möglich, nachdem ich die alte Version deinstalliert hatte. Auch die neuerliche Installation der Version 4.6. bricht mit

einer ähnlichen Meldung ab.

Alles Deinstalliert, 4.9. nochmals heruntergeladen und wieder derselbe Fehler beim Installieren.

Was kann ich tun? Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß

Guzz2i

support.zip

hardware.xml

Posted

Da ich hier keine Hilfe bekam, habe ich eine Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück gemacht. Daraufhin ist meine alte Version wieder gelaufen, allerdings vorerst nur auf englisch. Dann habe ich ihr deutsch beigebracht und anschließend wieder 4.9 installiert. Jetzt klappt es wieder.

Die Frage ist geblieben: Was war die Ursache für die Fehlermeldungen? DVBViewer müßte doch beim Download alles mitbringen, was er braucht. Ich würd's gerne wissen.

Gruß

Guzzi