Goggo16 Posted November 25, 2011 Posted November 25, 2011 Hi, hab da ein kleines Problemchen. Aufnahme und Wiedergabe von TS-Dateien in HD klappt soweit alles OK ausser ... Auf einem MacBook kann ich die auf einem QNAP-NAS liegenden TS-Aufnahmen vom RS mit VLC nicht abspielen. MPGEG-Dateien funktionieren. Interessanterweise klappt aber das direkte Streamen vom RS mit der selben Datei mit eben dem VLC als Player. Dann ist halt der RS zwischengeschaltet. Kann doch nichts grosses sein, oder? Grüße, Goggo
Tjod Posted November 25, 2011 Posted November 25, 2011 http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40284-vlc-und-erzeuge-eine-epg-informationsdatei-vertragen-sich/page__view__findpost__p__295015
Goggo16 Posted November 25, 2011 Author Posted November 25, 2011 Danke Tjod, das wars. Klappt allerdings nur, wenn ich die TXT-Datei mal in einen anderen Ordner verschiebe. Die richtige Option im VLC konnte ich noch nicht finden. Hab einige ausprobiert, klappte aber nicht. Ich werde mal im anderen Thread nachfragen. Grüße, Goggo
Tjod Posted November 25, 2011 Posted November 25, 2011 Du musst in den VLC Optionen zuerst auf Alle (Optionen Anzeigen) umschalten. Dann Video > Untertitel/OSD > Untertiteldateien automatisch erkennen (deaktivieren)
Goggo16 Posted November 25, 2011 Author Posted November 25, 2011 Ja, ja, ich hatte es ja inzwischen gefunden. Es lag an dem Etwas, das vor dem Computer sitzt.
Recommended Posts