Donkarlo Posted November 25, 2011 Posted November 25, 2011 Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt und bekomme das Problem trotz Zuhilfenahme des Forums nicht in den Griff. Ich verwende DVBViewer Version 4.5 bereits seit über einem Jahr ohne Probleme. Seit ca. 2 Wochen trat das Problem auf, dass nach dem Starten des DVBViewer nach ca. 10...30 Minuten plötzlich kein Bild und kein Ton mehr kam. Folgendes habe ich bisher zur Fehlerbehebung durchgeführt: - Update des DVBViewer auf Version 4.9 - Update Hauppage-DVB-S Treiber Jedoch ohne Erfolg. Die Sat-Anlage incl. Verkabelung ist geprüft und funktioniert einwandfrei. Nach einem Rechnerneustart funtioniert der DVBViewer wieder kurzzeitig. Könnte es Probleme mit Updates von WinXP geben? Wer hat das gleiche Problem und kann mir sagen, was zu tun ist. Vielen Dank für die Unterstützung. Verwendete TV-Karte: WinTV-Nova-S-Plus von Hauppauge (Treiber: 13.08.2010 – Version: 2.126.28225.0) Verwendeter Rechner: Pentium 4 3,2GHz Betriebssystem: WinXP HomeEdition 2002 SP 3 Verwendete Grafikkarte: ATI Radeon HD5450 (Treiber: 26.01.2011 – Version 8.821.0.0) Quote
Donkarlo Posted November 25, 2011 Author Posted November 25, 2011 Sorry hier die Support.zipsupport.zip Quote
dvb-michi Posted November 28, 2011 Posted November 28, 2011 Hallo, kein Bild/Ton bezieht sich das auf den Empfang, oder (auch) auf die Wiedergabe von Audio-/Videodateien? Falls es beim Live-Empfang auftritt, läuft dabei eine Aufnahme? Kannst du den Sender danach noch umschalten, und kommt dann wieder was? Könnten andere Programme/Dienste stören, die evtl. auf die Karte zugreifen? Bei Vista/7 wäre das u. U. das Media Center, das aber bei XP Home nicht dabei ist. Oder eine Firewall? Vielleicht kannst du in der Ereignisanzeige von Windows noch was dazu rausfinden. Dann könntest du die Software u. d. Treiber mal komplett deinstallieren, und von vorne anfangen. Die Systemwiederherstellung wäre eine weitere Option, falls noch SWH-Punkte von vor > 2 Wochen da sind. Andere Decoder und Renderer ausprobieren hilft auch manchmal, je nachdem wo die Ursache bei dir liegt. Vom Inhalt des Support.zip verstehe ich nicht viel, aber ich habe mir alles mal angesehen: - Steuerst du dein LNB mit Diseqc an, oder 'normal'? Im Debug-Log steht öfter "DeviceSendDiSEqCCommand bvHauppauge" - Wo hast du denn den Treiber für die TV-Karte her (DriverVersion = 2.126.28225.0, DriverDate = 13.08.2010)? Gibt's den bei Hauppauge? Ich finde dort nur viel älteres. Oder Windows-Treiberupdate? Gruß, Michi. Quote
Donkarlo Posted December 2, 2011 Author Posted December 2, 2011 Hallo dvb-michi, danke für die Antwort. Nachdem ich sämtliche nicht benötigte Programme (incl. Firewall) bzw. Dienste gestoppt habe, trat das Problem weiterhin auf. PS. Die Wiedergabe von Audio-/Videodateien funktioniert stets. Lediglich der Empfang von Programmen bzw. das Umschalten funktionierte nicht mehr. Die einzige Lösung war WinXP reparieren (keine Wiederherstellung!) zu lassen. Bis jetzt läuft es wieder einwandfrei. Mal schauen wie lange. Nochmals danke für die Hinweise. Quote
Recommended Posts