Jump to content

Keine Aktion bei Umschalttimer

scibox

Recommended Posts

Posted

Fehler im Programm: sollte gefixt werden.

Wenn man anstelle einer Aufnahme nur "Sender einstellen" macht und eine Aktion wie Runterfahren macht wird diese nicht ausgeführt.

Wenn man einen Alarmtimer setzen könnte würde das auch reichen. Aber es gibt keine Einstellmöglichkeit dafür.

Daher musste ich mir mit dem Sleeptimer-Plugin behelfen. Ist aber sehr umständlich das jeden Tag zu machen.

Ich will ja nur das der DVBViewer bzw. der Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit runter fährt.

Posted

Jep, Sender einstellen hat bei mir noch nie funktioniert.

Posted

Sender einstellen funktioniert tadellos, aber danach soll er runter fahren was nicht geht.

Posted

Sender einstellen funktioniert tadellos, aber danach soll er runter fahren was nicht geht.

Das ging noch nie und für was soll das gut sein ?

Posted

Das ging noch nie und für was soll das gut sein ?

Ich will ja nur das der DVBViewer bzw. der Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit runter fährt.

Hat mich auch schon genervt...

Posted

Eine Aufnahme findet nicht statt, es guckt auch keiner zu, sonst könnte derjenige ja runterfahren. ???

Wozu also das Ganze ?

Posted

z. B. zum Einschlafen - oder ich hatte schon ein paar Mal den Fall, dass ich eine Aufnahme manuell gestartet habe, dann aber das Ende nicht abwarten wollte, somit habe ich die Aufnahme z. B. nach dem Ende der folgenden Sendung enden lassen. Leider bleibt ja bei einem manuellen Start der PC wach, ich wollte mir dann auch mit deinem Umschalttimer behelfen, der auf die übernächste Sendung gesetzt wird, mit einem anschließenden Ruhezustand, was leider -wie wir jetzt wissen- nicht funktioniert.

Posted

Setze einfach einen Aufnahmetimer auf die laufende Sendung mit anschliessenden runterfahren.

Habe ich schon öfters mit Erfolg praktiziert.

Posted

guenti, ich möchte mit dir nicht weiter über den Sinn einer Funktion diskutieren, den du nicht verstehen willst.

scibox hat einen bestehenden Fehler gepostet, ich habe zugestimmt und nun liegt es an den Entwicklern, diese Nachricht aufzugreifen, oder nicht.

Schönen Abend noch.

Posted

ZappoB hat es genau erfasst. Wenn ich ins Bett gehe und den Sleeptimer vergesse bzw. meine ihn nicht zu brauchen, dann aber doch einschlafe läuft der Rechner + Tv die ganze Nacht.

Außerdem ist das komisch Programmiert warum wird da ein Unterschied gemacht wenn die Aktionen doch für alles Sinn machen und rein Bedienungstechnisch auch so ausgelegt sind.

Posted
z. B. zum Einschlafen - oder ich hatte schon ein paar Mal den Fall, dass ich eine Aufnahme manuell gestartet habe, dann aber das Ende nicht abwarten wollte, somit habe ich die Aufnahme z. B. nach dem Ende der folgenden Sendung enden lassen. Leider bleibt ja bei einem manuellen Start der PC wach
Du kannst in so einem Fall doch einfach den durch die Sofortaufnahme erstellten Timer bearbeiten und die Endaktion auf Ruhezustand umstellen.

Und zu den Sender einstellen Timern. Die sind mit dem ersten einstellen des Senders abgearbeitet und werden gelöscht. Das heißt die haben keine ende und Damit auch keinen Zeitpunkt wo eine Endaktion ausgeführt werden kann.

Posted

viel zu kompliziert. Dafür nehme ich das Sleeptimer-Plugin.

Ich brauche eigentlich nur einen Ausschalttimer ohne das irgendwas gemacht wird.

Posted

Du kannst in so einem Fall doch einfach den durch die Sofortaufnahme erstellten Timer bearbeiten und die Endaktion auf Ruhezustand umstellen.

Der DVBViewer hält doch immer wieder Überraschungen bereit :)

Vielen Dank Tjod für diese Info, ich wusste gar nicht, dass bei Sofortaufnahmen ebenfalls Timer angelegt werden.

Posted

Ich vergaß: Wenn man jede Woche seine Serie nicht verpassen will muss man auch eine Aufnahme Programmieren weil das wöchentliche umschalten nicht geht !

Der Umschalttimer ist also noch im Beta-Stadium. Aber das kann ja noch werden.

Die haben für das Neutrino bei der Dbox auch Jahre gebraucht.

Posted

Und zu den Sender einstellen Timern. Die sind mit dem ersten einstellen des Senders abgearbeitet und werden gelöscht. Das heißt die haben keine ende und Damit auch keinen Zeitpunkt wo eine Endaktion ausgeführt werden kann.

Es liegt wohl daran, wie Tjod schreibt, dass die Timer nach Ausführung sofort gelöscht werden.

Hier müsste evtl. tatsächlich mal etwas nachgebessert werden.

Posted

Ein Sender einstellen Timer macht genau das was er soll einen Sender zu einer vorgegebenen Uhrzeit einmal einstellen.

Man könnte da höchstens noch, um verwirrend zu vermeiden, Endzeit und nach Aufnahme Aktion deaktiviert in GUI deaktiviert darstellen.

Posted

Ja, das stimmt, eine Endezeit ist schon quatsch, aber die Wiederholung finde ich durchaus sinnvoll - wie gesagt, vllt. wird das ja als ToDo auf die Liste gesetzt, es ändert sich ja doch so einiges im Laufe der Zeit.

Als neues Feature wäre dann aber ein Aktionstimer schön, der lediglich eine Aktion zu der programmierten Uhrzeit durchführt - damit wäre der Sleeptimer im DVBV integriert.

Posted

Ich vergaß: Wenn man jede Woche seine Serie nicht verpassen will muss man auch eine Aufnahme Programmieren weil das wöchentliche umschalten nicht geht !

Der Umschalttimer ist also noch im Beta-Stadium. Aber das kann ja noch werden.

Die haben für das Neutrino bei der Dbox auch Jahre gebraucht.

Ich glaube du solltes mal den Recording Service ansehen. Langfristig ist es stressfreier die Aufnahmen von Serien im Browser zu programmieren. Wenn man es dann doch nicht schafft oder einschlaeft, dann ist die Folge der Serie gespeichert und man kann sie sich spaeter ansehen. Wenn man gerade sowieso TV schaut, dann schaltet der Recording Service automatisch um.

Dort kann man auch im Voraus programmieren. DVBViewer und Recording Service koennen auf einem Rechner problemlos koexistieren.

Das Problem mit dem Ausschalten loest es nicht. Ich hatte das auch schonmal geschrieben. Meine Lieblingsloesung waere eigentlich ein update des sleeptimer plugin. Ich haette gerne das ich eine Zeit einstellen kann und der sleeptimer immer um diese Zeit fragt ob ich noch wach bin. Wenn ich nicht reagiere und OK dreucke, dann soll der Rechner nach 2 Minuten in den Standby.

Posted

Hallo,

also so etwas ähnliches wie die Sicherheitsfahrschaltung (Sifa) bei Eisenbahnlokomotiven.

Ich glaube umgekehrt wäre das auch interessant: Wenn man nicht auf Ok drückt, wird die gerade angezeigte Sendung automatisch bis zum Ende aufgenommen. Wie bei einer Sofortaufnahme, wenn man nach dem Start nochmals auf den Aufnahmebutton klickt und dann Aufnahme bis zum Ende der laufenden Sendung wählt. Wenn man eingeschlafen ist, kann man dann immerhin später noch sehen, wer im Krimi der Täter war.;)

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Wegen mir auch sleeptimer deluxe. Dann wird noch aufgenommen wie die Lok in den Bahnhof knallt :D