Jump to content

Hardware Streaming Devices

ulby

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bilde mir einmal hier im Forum eine Liste gesehen zu haben mit der Auflistung einiger Hardware Streaming Devices und deren Vor- und Nachteilen.

Leider kann ich diese nicht mehr finden.

Ich habe derzeit die WD Live Box und streame vom Recording Service, aber das Umschalten dauert mehr als 1 Minute.

Gibt es ein Streaming Device bei dem das Umschalten kürzer dauert?

Mfg, ulby

Posted (edited)

Eine kleine ION Atombox mit Windows 7 und dem DVBViewer als client. Mit Haali und ffdshow hast du den gleichen oder groesseren codec support wie mit der WD. Kostet halt ca. 2-3 mal soviel. Die Lenovo Box kostet 279 bei Amazon. Plus rund 30 Euro fuer eine Fernbedienung. Umschaltzeit ist dann im Sekundenbereich und man hat den ganzen Luxus von EGP und Senderlisten.

http://www.amazon.de/Lenovo-Desktop-PC-Intel-500GB-NVIDIA/dp/B0065HC1V8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322814645&sr=8-2

Mit UPnP Geraeten wirst du nie schnell umschalten koennen. Es sei den die 5.0 des Viewers/RS wirkt Wunder mit seiner UPnP Implementation.

Edited by mague
Posted
Es sei den die 5.0 des Viewers/RS wirkt Wunder mit seiner UPnP Implementation.

a. die 5.0 ist in weiter ferne (aktuell ist 1.9.xx) und

b. wäre es wirklich ein wunder, da der limitierende faktor die Player und das UPnP protokoll an sich sind ... :)