Jump to content

PC neu aufgesetzt.. Aufnahmeprobleme

margole

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe meinen PC mal wieder neu aufgesetzt (win 7 64bit) und nun funktioniert da irgendwas nicht mit dem scheduler. Solange DVBViewer läuft, wird die Aufnahme-Programmierung abgearbeitet.

Programm startet aber irgendwie nicht selbst.

Ich habe Scheduler.exe ins DVBViewer-Verzeichnis kopiert und unter Optionen-Erweitert Beutze Windows-Taskplaner angeklickt.

Was mir auffällt: schikce ich etas vom EPG in die Aufnahmeprogrammierung, dann taucht das im Task Scheduler nicht auf. Erst wenn ich da auf Update List klicke, steht das da, allerdings ohne x in den Kästchen. Ich habe sicher weas übersehen (ging ja Jahre ohne Problem :-) )... nur was...

dankbar für jeden input

margole

Posted

Hast du im DVB Task Scheduler Benutzername und Passwort hinterlegt?

(oder ohne Passwort die Regestry Änderung gemacht?)

Posted

da ich noch am aufsetzen bin, habe ich noch kein password für mein profil. was muss ich dann an der registry noch ändern? danke und grüße

Posted (edited)

Guckst du hier unter Erfordernisse.

Edited by ZappoB
Posted

oh, danke... wer lesen kann, ist auch hier klar im vorteil. wenn ich dann ein password setze, mache ich das wieder rückgängig, ja?

und gleich mal noch ne andere frage: der umstieg auf den recording service, ist das auch für computerlaien zu bewältigen? oder bleiben die lieber beim task scheduler? danke und grüße

Posted

Recording Service, _KEINE_ Frage :)

das kriegt jeder hin.

Posted

naja...jeder... ich werde mich da mal in ruhe dran machen. jetzt läuft es ersteinmal. danke an alle