PeterD Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Ich nutze den Recordingservice gelegentlich auch zur Wiedergabe von Musik auf dem am LAN angeschlossenen Sony Bravia Fernseher. Das funktioniert auch gut. Allerdings werden auf dem TV keine Albumcover angezeigt, obwohl diese in den MP3 Dateien eingebettet sind bzw. im entspr. Verzeichnis als Folder.jpg vorliegen. Beim Abspielen auf dem PC selbst mittels MS Mediaplayer werden die Bilder jedoch wie gewünscht angezeigt. Ich bilde mir auch ein, dass dies in einer früherern Version des RS auch mal funktioniert hat...vielleicht trügt mich da die Erinnerung. Kann man dieses Verhalten im RS beeinflussen - wenn ja wo? Oder ist die Darstellung gar nicht im RS zu beeinflussen und muss ausschließlich am TV vorgenommen werden? Besten Dank für entspr. Konfigurationshinweise! Peter
PeterD Posted December 12, 2011 Author Posted December 12, 2011 Durch weitere Test hat sich herausgestellt, dass die Ursache wohl im RS liegt. Streamt man die entsprechenden Musiktitel mittels MS Mediaplayer auf das TV-Gerät oder von der Fritz!box, dann erscheinen auch die Albumcover auf dem Fernseher. Vielleicht kann man diese Funktion in der nächsten Version wieder integrieren - so wie es früher bereits einmal der Fall war? Grüße, Peter
Lars_MQ Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 wo werden die nicht gezeigt? in den listen?
Lars_MQ Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 Nachtrag: Grade mit xbmc getestet, die Albumcover werden angezeigt.
PeterD Posted December 13, 2011 Author Posted December 13, 2011 (edited) Auf dem Bravia-Fernseher werden die Cover mit der aktuellen RS-Version nicht (mehr) angezeigt. D.h. bei Wiedergabe eines Musiktitels wird außer Name, Titel, Album auch das entspr. Cover angezeigt. In einer früheren des RS Version ging es (glaub ich) mal. MP3-Stream vom MS Mediaplayer kommt auf dem Fernseher hingegen mit Albumcover. XBMC kann ich ja auch noch mal testen... Gruß, Peter Edited December 13, 2011 by PeterD
Lars_MQ Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 Teste das bitte mal mit xbmc. Nicht das es irgendwo ein konfigurationsproblem gibt.
Recommended Posts