Tippfehler Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Hintergundtext beim OSD abzuschalten, so dass man den Text im Vordergrund besser lesen kann? (EPG Text der Programmvorschau) Quote
Tjod Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Aber ich würde Tippen dass das mit dem gewählten OSD Skin und den darin definierten Transparenz werten zutun hat. Quote
Tippfehler Posted December 5, 2011 Author Posted December 5, 2011 (edited) Das geht leider nicht. Ich drücke auf der Fernbedienung die Taste gelb und bekomme das OSD angezeigt mit den Favoriten auf der linken Seite und rechts den Anfang der Kurzbeschreibung (EPG) von dem, was auf dem aktuellen Favoriten-Sender läuft. Wenn ich jetzt rechts klicke und die längere Kurzbeschreibung lesen will, erscheint sie auch. Leider ist sie aber mit der vorhergehenden Seite überlagert. Es bringt nichts, auf Overlay umzuschalten, oder die OSD-Transparenz zu verändern. Es sieht leider immer genau gleich (schlecht) aus. Ich habe mal ein Bild angehängt. Edited December 5, 2011 by Tippfehler Quote
Tjod Posted December 5, 2011 Posted December 5, 2011 Das die Schrift da durchscheint ist im OSD Skin so vorgesehen. Das kannst du nur ändern wenn du einen anderen OSD-Skin nutzt oder den mit dem OSD-Skieditor bearbeitest. Quote
mague Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Vielleicht findest du hier was das dir besser geafellt http://www.DVBViewer.tv/forum/forum/55-osd/ Quote
Tippfehler Posted December 6, 2011 Author Posted December 6, 2011 Danke, bin schon am durchprobieren der Skins. Bei den meisten Skins scheint die Schrift auch durch. Skin concinnity 3D scheint für mich o.k. zu sein, aber nur, wenn ich die seltsame Schriftart nicht mit installiere. Quote
Tippfehler Posted December 7, 2011 Author Posted December 7, 2011 (edited) Danke, Blufuzz ist tatsächlich der beste Skin von denen, die ich getestet habe. Bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich damit erstmal zufrieden. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich ihn mir mal mit dem Skineditor anschauen. Edited December 7, 2011 by Tippfehler Quote
Recommended Posts