Jump to content

SkyStar HD2

FloFreund

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Zusammen,

erst mal eine kleine Einführung.

Mein Server hatte letzte Woche einen Zusammenbruch und die Hardware musste ausgetauscht werden. Auf dem Server wird als Betriebssystem ein SBS 2008 eingesetzt. Auf diesem System ist alles wunderbar gelaufen. Damit meine ich in dem Server steckte eine SkyStar HD2 und installiert ist der aktuelle Recording Service, der an die anderen Clients streamate und aufgenommen hat.

Auf jeden Fall musste ich mit Acronis Universal Restore auf die neue Hardware machen. Jetzt besteht der Server aus einem Gigabyte Motherboard und einer ICORE 7 CPU. Alles funktioniert super bis auf die SkyStar HD2 hier habe ich ein Ausrufezeichen im Geräte Manager mit der Bemerkung „Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)“.

Ich glaube das ich schon alles Probiert habe, was man so mit Google findet, wie Karte in einen anderen PCI Steckplatz, ACPI umgestellt, Treiber deinstalliert, ….

Habe auch die Karte in einen anderen Windows 7 64Bit Rechner eingebaut, läuft einwandfrei

Ich habe keine Idee mehr. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Ich vermute das wegen der Rücksicherung von irgendwelche Treiberreste im System hängen oder ICQ doppelt belegt sind.

Ich denke ich werde es jetzt mal mit einer neuen Karte ausprobieren SkyStar 2 eXpress HD ausprobieren und hoffen das die richtig erkannt wird weil die mit PCIexpress arbeitet und das alte Board diesen Steckplatz noch nicht hatte.

Kann diese Karte auch mit dem Recording Service zusammen arbeiten.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Tipps.

support.zip

Edited by FloFreund
Posted

Hatte eine CableStar HD und dasselbe Problem. Der Support von Technisat schrieb mir sinngemäß, dass es Treiberprobleme mit den Sandy Bridge Chipsätzen gäbe die nicht gelöst seien. Diese Info ist allerdings schon 5 Monate alt ohne dass es ein Update gegeben hätte.

• 4 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen,

habe es nicht hinbekommen die Karte zum laufen zu bringen.

Habe den Server jetzt neu installiert und migriert auf einen SBS 2011.

Jetzt sind werden die Geräte einwandfrei im Gerätemanager erkannt, aber leider nimmt der DVBViewer die Karten nicht an

Habe eine neuen Beitrag erstellt vielleicht hat ja hierfür einen Tipp für mich.

Danke