Jump to content

Digital Devices CI-Modul wird nicht erkannt

Gucki111

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Nach Umstellung von einer "Technisat Cablestar HD mit Technisat CI" auf eine "Digital Devices CineCT V6 samt CI" kann ich keine verschlüsselten Sender (KD Home HD, Digital Free) mehr empfangen. Im Menü "Ansicht" des DVBviewers ist das "CAM Menü" ausgegraut, in den Options auf der Hardwareseite wird zu allen vier Tunern angezeigt, daß sie ein CI haben.

Die CineCT läuft mit der aktuellen Treiberversion 2.3.0.47 unter einem gepflegten Windows 7 64bit Ultimate SP1 auf einem ASUS P5Q Pro (Intel P45 Chipsatz). Die Empfehlungen von Digital Devices hinsichtlich PCIE-Taktung, Spread Spectrum und C1E-Settings sowie die Einstellungen des CAM (Alphacrypt Light 1.16, MTD, Jugendschutz-PIN) habe ich beachtet, die Smartcard ist eine D02 von KDG. Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5670, mit Treiber Version 11.12.

Interessanterweise funktionieren in diesem grauenhaften "Windows Media Center" die verschlüsselten Sender, lediglich die HD-Varianten von TNT,FOX,SyFy,13th tun's nicht. Mit der CableStar konnte ich die ebenfall empfangen, habe aber auf allen Sendern die Discontinuities nie ganz weggekriegt. Könnt Ihr bitte helfen?

Hier die Support-Datei:

support.zip

Posted

Hallo zusammen, hallo Tjod!

Wow, vielen, vielen Dank!

Das bringt mich einen ordentlichen Schritt weiter, nach Kopieren der aktualisierten BDADevices.DAT ins DVBviwer-Verzeichnis und Aufruf von "Suche Geräte" in den Options von DVBViewer wurden 4 neue Tuner namens "Digital Devices DVB-C MediaCenter Tuner" (Typ Satellit, Status normal) gefunden.

Offenbar wurden die 4 alten Tuner-Einträge "Digital Devices DVB-C Tuner" (Typ Kabel, Status normal) erneuert, denn jetzt wird das CAM erfolgreich zum Decrypten von KD Home und Digital Free benutzt.

Leider funktionieren die im KD Home HD Paket enthaltenen HD-Sender weiterhin nicht. Das Debug.LOG zeigt beispielhaft einen Wechsel von Sat1 Comedy (geht) zu FOX HD (geht nicht) und wieder zurück.

Ich habe nochmal eine Support-Datei beigefügt, in der vielleicht zu sehen ist, woran's liegt.

support.zip

Posted (edited)

Hallo zusammen!

Ich habe natürlich weitergefrickelt, um die HD-Sender zu empfangen ... schliesslich hat das Abschalten der dBox-Kompatibilität auf der Smartcard mittels CAM-Menü (Experteneinstellungen) und Neustart des Systems den Erfolg gebracht. Jetzt wird erstmal HD geglotzt bis der Arzt kommt!

Guten Rutsch

Edited by Gucki111