Jump to content

Aufnahmeproblem SKY Jugenschutz

Rockjoker

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Aufnahmeprogrammierung und komme nicht weiter. Mein Problem ist der Sky Jugendschutz. Da gebe ich mühsam die Zeiten ein und muss am nächsten Morgen feststellen, dass er nur die ersten 20mb drauf hat. ARGGHHH...

Das soll jetzt anders werden. Wenn ich in die Userdata.xml

<section name="CAM">

<entry name="PIN">1234</entry>

</section>

reinschreibe, scheint es zu funktionieren, da beim Umschalten keine Freigabe mehr erforderlich ist. Wie bekomme ich den Eintrag dauerhaft in die Userdata.xml? Der Eintrag wird jedesmal gelöscht, wenn ich die Anwendung erneut starte.

Gruß

R.

Edited by Rockjoker
Posted

Ändere die Userdata.xml mal wenn der DVBViewer nicht läuft.

Posted

sauba,

da hätt ich ja auch mal von alleine drauf kommen können.

Grüße und Danke!

R.

Posted

Hmm...

zu früh gefreut. Irgendwie ist die Userdata.xml wieder so wie vorher. Ohne den wichtigen Eintrag, In einigen Threads habe ich gelesen, das dies nch wo anders eingetragen werden muss. Hat jemand Erfahrungen damit. Geht das überhaupt? Oder kann man mit DVBViewer nur aufnehmen wenn man daneben sitzt?

R.

Posted

Am DVBViewer wird dass dann nicht mehr liegen. Da fuscht dir dann Windows (VirtualStore) oder ein Antivirenprogramm rein was meint das du die Datei lieber unverändert hättest.

Überprüfe mal ob Sich in C:\Users\[benutzer]\AppData\Local\VirtualStore Dateien befinden die zum DVBViewer gehören.

Wenn ja Lösche die mal alle. Da sollten keinerlei Dateien von dem Landen.

Posted

Danke für Deine Tipps. In dem Ordner ist nichts. Hab nochmal gebooted und nun scheint es zu funktionieren. Seltsame Datei...

Schöne Feiertage noch...

Gruß

R.

Posted

Hallo Leute,

ich muss dass Ding leider nochmal aufmachen. Die Userdata.xml sieht wieder jungfräulich aus. Ich weiss nicht mehr weiter... Der Virtual Store Ordner ist leer. Antivir ist deinstalliert. Es muss an DVBViewer liegen! Wenn ich die Userdata verändere (Mit Wordpad oder Editor) ohne DVBViewer zu starten, ist nach dem Bootvorgang alles in Ordnung und der Zusatz noch drin. Wenn ich aber DVDviewer starte und dannach in die Datei schaue ist sie wieder jungfräulich.

Nochmal da ich nicht immer dabei sein kann wenn ich was aufnehmen möchte, frage ich hier im Forum nach einer Möglichkeit, wie ich jugendgeschützte Sendungen ohne manuelle PIN eingabe aufnehmen kann. Im Moment kann ich nicht mal Harry Potter aufnehmen, da die eine Jugenschutzabfrage haben. Das macht mich Wahnsinnig.

Ham mal bei Sky angerufen, die meinten man kann die Abfrage nicht abstellen, was ich in einigen Beiträgen auch schon gelesen hatte. Da wurde geraten im CAM Menü ein versteckten Punkt zu suchen.

Hmm...

Gibt es da draussen irgendjemanden, der das Problem in Griff bekommen hat?

support.zip

Posted

Dann bliebe noch die Möglichkeit dass du beim Editieren was falsch machst und der DVBViewer eine neue Datei anlegt weil die alte Defekt ist. Dann wundert es mich aber das es klappt wenn du die während der DVBViewer läuft editierst.

Nimm auf jeden Fall einen Editor (Notepad oder Notepad++ der UTF8 Beherrscht).

Der Eintrag muss sich zwischen <settings> und </settings> befinden. Aber auf keinesfalls zwischen <section> und </section>.

Also am besten am ende einfügen. Direkt vor </settings>

Posted

Also wenn ich DVBViewer nicht an habe und die Datei mit Notepad++ v5.9.6.2 ändere. Danach den Rechner neu boote ist die Datei so wie ich sie abgespeichert habe. Wenn ich aber den DVBViewer starte und danach in die Datei schaue ist der Eintrag weg.

Meine Date sieht so aus

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<settings>

<section name="Channelhistory">

<entry name="0">3431742968166547562|Sky Action HD (deu)</entry>

</section>

</settings>

<settings>

<section name="CAM">

</section>

Die Datei befindet sich im Ordner CMVU/DVBViewer

Daneben sind noch die Dateien

userdata20111226000441.bak

userdata20111227204953.bak

userdata.bak

Posted

Die XML Datei ist so ungültig.

Die müsste so aussehen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<settings>
 <section name="Channelhistory">
   <entry name="0">3431742968166547562|Sky Action HD (deu)</entry>
 </section>
 <section name="CAM"> 
</section>
</settings>

Und die .bak Darein mit Datum werden genau dann erstellt wenn die Datei Beschädigt war (oder man mit dem Wizard eine neue Konfiguration anlegen lässt).

Posted
Gibt es da draussen irgendjemanden, der das Problem in Griff bekommen hat?

Ja, habe ein Alphacrypt light und ne S02-Karte. Habe dieser Kombi beigebracht nicht mehr nach irgendwelchen PINs zu fragen. Habe dabei in keiner *.xml Datei rumfummeln müssen. Das ist aber schon vor mehreren Jahren geschehen, will heisen, daß ich jetzt auch nicht mehr wüsste wie das ging, war aber nicht so schwierig. Was hast Du denn für ne Karte/CAM??

Posted

Beim Alphacrypt - Cam-Menü - Jugendschutz - Pineingabe - altersgrenzen auf AUS stellen

Posted (edited)

Hey Leute,

vielen Dank !

Die Userdata.xml wird nun nicht mehr umgeschrieben. Allerdings hatte ich beim einschalten der verschlüsselten Sender nun ein schwarzes Bild ohne das irgendeine Abfrage kam. Sowas ähnliches hatte ich aber auch schon woanders gelesen. Ich habe auch eine P02 Karte die im CI MOdul einer KNC - TVkarte steckt.

Der letzte Hinweis war zielführend ohne weitere Einstellungen vorzunehmen. Einfach wie beschrieben im geöffneten DVBViewer Escape drücken Cam auswählen und wie beschrieben den Jugendschutz ausstellen.

Nochmal vielen Dank, mein Problem ist gelöst, keine nervtötenden Abfragen beim Umschalten und barrierefreies Aufnehmen. So langsam wirds mit dem System...

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein frohes 2012

R,

Edited by Rockjoker