Jump to content

DVBViewer 4.9 / Langsame Geschwindigkeit bei IPTV


Guest Uli

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

ich habe IPTV (Telekom Entertain Compfort), DSL 16.000 und nutze WLAN über den Telekom-Speedport W700V.

Leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit sehr gering.

Diese liegt meist nur bei ca. 0,5 MBit, und deshalb erhalte ich alle 20 Minuten genau 1 Standbild. :biggrin:

 

Meinen Virenkiller habe ich schon mal deaktiviert und auch den Telekom-Media-Receiver vom Router abgezogen,

leider ohne Erfolg. Eine Firewall oder zusätzliche Switches oder HUBs sind nicht vorhanden.

 

Inbetrieb genommen habe ich den DVBView nach dieser Anleitung.

 

Es wäre wirklich super, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße

Uli

post-119090-0-81031000-1325175765_thumb.jpg

Posted

Hi Uli,

 

hmmm, schwer zu sagen.

 

Es koennte am etwas in die Jahre gekommenen Speedport W700V liegen, der die für T-Entertain erforderlichen Netzwerk-Funktionen nicht unterstützt. Dabei kann es passieren, dass der Router sich mit Netzwerk-Traffic selbst flutet und sozusagen selbst erwürgt. Kommt besonders dann vor, wenn das WLAN dabei mitspielen soll.

 

Erst noch mal ein paar Fragen:

- Wo liest Du denn ab, dass die Geschwindigkeit nur 0,5Mbit ist? Am Router, am PC, oder am Laptop?

 

- Hast Du das Standbildproblem mit DVBViewer auf einem Laptop-PC, der über WLAN angeschlossen ist? Wenn ja, dann mal probeweise den Laptop per LAN-Kabel direkt am Router anschliessen.

 

 

Mehr kann ich erst mal nicht dazu sagen.

 

Grüße,

 

Goggo

Posted

ich habe IPTV (Telekom Entertain Compfort), DSL 16.000 und nutze WLAN über den Telekom-Speedport W700V.

Leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit sehr gering.

Diese liegt meist nur bei ca. 0,5 MBit, und deshalb erhalte ich alle 20 Minuten genau 1 Standbild. :biggrin:

 

Da Probleme mit der Datenrate zu 99,9% am WLAN liegen (vorausgesetzt natürlich der DSL-Datenrate ist ok), würde ich erstmal ohne WLAN testen.

 

Mit TV über WLAN wirst du eh nicht viel Spaß haben, es sei denn Rechner und Router stehen im gleichen Raum. Es gibt so viele Störquellen und Hindernisse, die die WLAN-Datenrate jederzeit einbrechen lassen können, dass man sich nie sicher sein kann, dass es zuverlässig funktionieren wird.

  • 2 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die guten Antworten. Habe mein WLAN nun eingemottet und habe mir einen D-Link 500Mbit besorgt.

 

Letzt läuft es einwandfrei. :thumbsup:

 

Viele Grüße

Uli

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...