Jump to content

Recordingservice wie mehr Cache für Wiedergabe nutzen?

matze456475

Recommended Posts

Posted

Immer wenn jemand über das LAN-Kabel im internet surft, kommt es zu Aussetzern. Das würde ich gerne durch einen größeren Puffer verhindern und weiß ager nocht wie und ob das geht.

Posted (edited)

Geht das vielleicht mal präziser??

Also, ich habe Recordingservice auf einem Server installiert und schaue öfter direkt über Recordingservice Fernsehen auf verschiedenen Klienten im Netzwerk an, und wünsche mir dafür eben den größeren Puffer. Das heißt die Verzögerung der Wiedergabe soll größer werden und die Größe des Zwischenspeichers um Wiedergabefehler auszuschließen.

Edited by matze456475
Posted

also ich würde mal behaupten, daß der Recording Service da keinerlei Einfluß drauf hat

sondern das eher Einstellungen fürs Netzwerk sind. Lars möge mich korrigieren, falls

der Recording Service das doch beeinflussen kann.

Und wenn Du, wie Du sagst, Aussetzer hast, wenn jemand im LAN surft, dann würde ich mal

behaupten, daß Du ein ganz anderes Problem hast, nämlich ein ansich langsames Netzwerk.

Bei 10mbit Netz kann ich mir das vorstellen, aber du kriegst ab einem 100er Netzwerk

mit normalem TV gucken, selbst mit mehreren Clients und normalem surfen die Leitung

nicht dicht. Die Latenz geht mit Sicherheit ein bißchen höher, aber auch das dürftest

Du nicht merken. Bevor jetzt jemand schreibt, daß das doch geht: klar, mit mehreren

Clients die alle gleichzeitig 1080i gucken schon ;) und auch die ganze Nachbarschaft

mit SD TV versorgen würde irgendwann nicht mehr passen.

Wie schnell? 10Mbit? 100mbit? 1gbit? 10gbit? Kupfer? Glas?

Welcher Router/Switch?

Was für Patchkabel?

Welches Betriebssysteme?

Auf welchem OS läuft der Recording Service?

das meinte ich unter anderem mit "präziser".

Posted

Habe 100er Netzwerk und will das irgendwan auf Gigabit LAN aufrüsten.

ic h habe gerade mal die aktuellen Programme installiert und jetzt hatte ich seither keine Aussetzer mehr. Habe aber auch in den Recordingservice Servereinstellungen rumgestellt und den Puffer auf 10 MB erhöht und die Priorität erhöht ohne zu wissen ob das Einfluss hatte. Um zu testen habe ich Remotedesktopverbindung zum Server gestartet und etwas geladen - hat keinen Aussetzer verursacht - das ist schonmal gut. Weiß nur nicht was passiert wenn jemand anderes über die betreffende Leitung im Internet surft - obwohl Internet eine viel geringere Bandbreite hat weiß man nie.....

Dicht wird das Netzwerk definitiv nicht. Es gibt manchmal seltsame Probleme obwohl man mehr als ausreichend Bandbreite oder CPU-Leistung hat.

Ich habe halt nur billige Switches und kann daher keinen Benutzer die Bandbreite drosseln.

Vielen Dank für deine Unterstützung.