CaptureKing Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 (edited) Ich habe einen Cinergy HTC HD Stick, DVBViewer und Recording Service in der jeweils neuesten Variante. Treiber sind genauso wie das OS auf neuesten Stand. Das Problem ist definitiv auch unanbhängig von PC Hardware und OS. Nun zum Problem. Der Stick funktioniert unterm DVBViewer tadellos jedoch nimmt der Recording Service nicht auf. Es wird nur ein Log File und eine MPG Datei der Länge 0 erzeugt. Anscheinend empfängt der Recording Service keine Daten vom Stick. Aber wie gesagt unterm DVBViewer funktioniert alles natürlich auch Aufnahmen. Ich versuche DVB-C Aufnahmen zu machen, der Stick kann ja auch DVB-T. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte. support.zip Edited December 30, 2011 by CaptureKing
uuk Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Ich habe einen Cinergy HTC HD Stick, DVBViewer und Recording Service in der jeweils neuesten Variante. Treiber sind genauso wie das OS auf neuesten Stand. Das Problem ist definitiv auch unanbhängig von PC Hardware und OS. Nun zum Problem. Der Stick funktioniert unterm DVBViewer tadellos jedoch nimmt der Recording Service nicht auf. Es wird nur ein Log File und eine MPG Datei der Länge 0 erzeugt. Anscheinend empfängt der Recording Service keine Daten vom Stick. Aber wie gesagt unterm DVBViewer funktioniert alles natürlich auch Aufnahmen. Ich versuche DVB-C Aufnahmen zu machen, der Stick kann ja auch DVB-T. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte. Habe auch den selben Stick, bei mir funktioniert die Anzeige und das Aufnehmen aber beim Viewer und beim RecordingService ohne Probleme. Nur am Anfang dauerts etwas bis die Aufnahme startet. (Win7 Home 64bit)
Griga Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 In den Hardware-Optionen müsste es für den DVB-C-Tuner eine Checkbox "Erzwinge Auto-Modulation" geben. Die Einstellung mal probeweise ändern. Der Service muss dazu gestoppt und neu gestartet werden.
Bene76 Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Hallo, ich hatte das selbe Problem mit dem selben Stick nach dem Update auf die aktuellsten Versionen vom DVBViewer und dem Recording Service. Bei mir hat das Aktivieren der Option "Erzwinge Auto-Modulation" geholfen. Ich hatte vor längerer Zeit das Problem (Recording Service 1.5.0.31) schon einmal, wobei ich mir damals mit einem etwas kruden Workaround geholfen habe. *g* http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40774-leere-datei-nach-aufnahme/ Ich glaube mit der Version 1.6.9.0 des Recording Service wurde das Problem damals gelöst. Gruß Bene
CaptureKing Posted January 18, 2012 Author Posted January 18, 2012 Hallo Danke für die Antworten. Es hat sich erledigt. Leider weiß ich nicht genau wieso aber es muss an den Einstellungen für den Stick gelegen habe. Nur "Hat CI-Modul","Öffne ganzen Transponder" und "Direktes Tunes" darf aktiviert werden. Alles andere muss deaktiviert sein. Dann funktioniert es wohl.
Recommended Posts