blgblade Posted December 31, 2011 Posted December 31, 2011 Hallo leute, ich habe mir zu weihnachten eine DVB-C USB Lösung gegönnt, das war zuerst noch eine haupauge irgendwas, diese habe ich umgetauscht und habe jetz ein technisat cablestar combo hd beide haben das gleiche problem, das ich komplett RTL und alles was dazu gehört nicht finde, mein samsung tv findet es ohne probleme. hab die frequenzen schon überprüft und alles möglich und bin mit mein verstand am ende warum das gerät die sender nicht findet, aber mein tv damit kein probleme hat. Gibt es noch irgendwas was ich versuchen könnte, ansonsten muss ich das dann wohl auch zurück schicken. ich habe versucht: direkt das kabel vom TV genommen, kein erfolg ein kurzes kabel direkt zu unserer Dose, kein erfolg frequenz mit tv vergleichen (434000, 6900, Qam64) kein erfolg komme mir langsam zu blöd vor für dvb-c wir sind hier ein einer 4 block gemeinschaft mit eigener antennen anlage, also falls jemand wegen der frequenzen fragt Quote
Derrick Posted December 31, 2011 Posted December 31, 2011 Wie scannst du denn? Wenn auf anderen frequenzen der empfang ok ist, funktioniert die karte ja im prinzip. Du könntest noch mit transedit einen blindscan probieren. Bei kabel und unbekannten belegungen kann das manchmal helfen. Quote
blgblade Posted December 31, 2011 Author Posted December 31, 2011 Wie scannst du denn? Wenn auf anderen frequenzen der empfang ok ist, funktioniert die karte ja im prinzip. Du könntest noch mit transedit einen blindscan probieren. Bei kabel und unbekannten belegungen kann das manchmal helfen. zumal die eingebaute sendersuche, sowie transedit, beides lieferte kein erfolg :-/ jetzt hab ichs soweit das ich immer nen bluescreen bei der sendersuche bekomme an dem pc wo es eigentlich mal laufen soll schluss endlich probiere es solange an nem andenre pc aber bisher auch ohne erfolg Quote
Derrick Posted December 31, 2011 Posted December 31, 2011 naja, ohne weitere angaben und support.zip hat es wenig sinn, hier weiter zu raten. Quote
blgblade Posted December 31, 2011 Author Posted December 31, 2011 (edited) naja, ohne weitere angaben und support.zip hat es wenig sinn, hier weiter zu raten. ich glaub das war nicht so sinnvoll mit der TE Edition oder hatte ich mich da verlesen ? ich habe das Problem jetzt eingrenzen können und weis das jede Frequenz oberhalb 400000 kHz nicht funktioniert :-/ alle sender darunter funktionieren ohne probleme, alle darüber findet er einfach nicht meine frequenzen hier reichen von 346000 bis 450000....leider liegen da die meisten, und vorallem wichtigsten sender für mich EDIT: ok aber 394000 aufwärts gehts schon nicht mehr.... vorallem das waren 2 unterschiedliche geräte und beide machen da schlapp ? kann doch aber nich sein o-O Edited December 31, 2011 by blgblade Quote
Recommended Posts