JamesIvory Posted January 1, 2012 Posted January 1, 2012 Hallo Forum habe seit einigen Tagen die Technisat Cablestar HD2 mit dem CI-Slot, da unser lokaler Kalbelprovider im Schweizer Rheintal alle Sender nur grundverschlüsselt überträgt. Der Sendersuchlauf findet alle Sender, nur kann ich keinen ansehehen, da anscheinend das CI-Modul nicht gefunden wird (CAM-Menü ist ausgegraut). Als CI-Modul setzte ich erst das Smit Conax Modul ein, das zusammen mit der Smartcard des Providers in meinen übrigen Fernsehern (Sony, LG, Sharp, Samsung) ohne Probleme funktioniert. Nur die Technisat-Karte fand die Kombination Modul/Smartcard nicht. Um eventuelle Inkombatibilitäten des Smit Modul mit Technisat auszuschliessen, hab ich mit das Original Technisatmodul TechniCrypt CX (Conax) gekauft, leider mit demselben negativen Ergebnis: kein Bild, kein Ton, nur Kanalinfo und EPG werden angezeigt. Der einzige unverschlüsselte Sender - der Infokanal des Providers - wird korrekt in Bild und Ton angezeigt. Die Karte funktioniert also grundätzlich, das Problem muss mit dem CI zusammenhängen. Mein System: Win 7 x64 Hat irgend jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte ? (im Anhang die Support.zip) Grüsse und eine Gutes Neues Jahr an die Community Michael support.zip Quote
Archie Leach Posted January 1, 2012 Posted January 1, 2012 Grundsätzlich kann ich sagen, dass die cam-Unterstützung schon funktioniert: Ich nutze allerdings ein AlphacryptLight! Das wird problemlos erkannt und entschlüsselt, was es zu entschlüsseln gibt. Quote
JamesIvory Posted January 1, 2012 Author Posted January 1, 2012 Grundsätzlich kann ich sagen, dass die cam-Unterstützung schon funktioniert: Ich nutze allerdings ein AlphacryptLight! Das wird problemlos erkannt und entschlüsselt, was es zu entschlüsseln gibt. ich bezweifle ja nicht, dass es grundsätzlich funktioniert, nur wo das Problem bei meiner Konfiguration liegt, ist das Rätsel, das gelöst werden soll ;-) Quote
marc123 Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Hallo, Ich habe das selbe Problem. Vor 2 Wochen habe ich mir eine Technisat Cablestar HD2 mit CI gekauft. Leider kann ich mir nur die unverschlüsselten Sender ansehen. Benutze ein Conax Smit CAM. Das CAM-Menu in der Pro Version und in der Technisat Version kann nicht ausgewählt werden. CAM und Karte habe ich beim meinem Anbieter testen lassen und funktionniert (in einem normalen Receiver). Aktueller Treiber von der Technisat Seite ist installiert. Mein Betriebssystem: Windows 7 64bit. DVBViewer Pro mit Recording Service (letzte Version). Da ich den DVBViewer schon mehrere Jahre erfolgreich benutze, bin ich mir sicher alles richtig konfiguriert zu haben. Vermute den Fehler im Treiber oder CAM wird nicht unterstützt. Hat jemand eine Idee oder die Karte mit CI mit Windows7 64bit am laufen? Quote
JamesIvory Posted January 2, 2012 Author Posted January 2, 2012 Hallo, Ich habe das selbe Problem. Vor 2 Wochen habe ich mir eine Technisat Cablestar HD2 mit CI gekauft. Leider kann ich mir nur die unverschlüsselten Sender ansehen. Benutze ein Conax Smit CAM. Das CAM-Menu in der Pro Version und in der Technisat Version kann nicht ausgewählt werden. CAM und Karte habe ich beim meinem Anbieter testen lassen und funktionniert (in einem normalen Receiver). Aktueller Treiber von der Technisat Seite ist installiert. Mein Betriebssystem: Windows 7 64bit. DVBViewer Pro mit Recording Service (letzte Version). Da ich den DVBViewer schon mehrere Jahre erfolgreich benutze, bin ich mir sicher alles richtig konfiguriert zu haben. Vermute den Fehler im Treiber oder CAM wird nicht unterstützt. Hat jemand eine Idee oder die Karte mit CI mit Windows7 64bit am laufen? Hast du das auch schon dem Support von Technisat gemeldet ? Vielleicht regt sich ja was, wenn mehrere mit demselben Problem kommen. Quote
Derrick Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Hast du das auch schon dem Support von Technisat gemeldet ? Vielleicht regt sich ja was, wenn mehrere mit demselben Problem kommen. ..oder die lassen die rolläden gleich ganz runter. CI-unterstützung scheint nicht ganz ohne. Mal die suchfunktion bemühen.. hier zum bleistift, kenne mich mit technisat allerdings nicht aus. Quote
JamesIvory Posted January 2, 2012 Author Posted January 2, 2012 ..oder die lassen die rolläden gleich ganz runter. CI-unterstützung scheint nicht ganz ohne. Mal die suchfunktion bemühen.. hier zum bleistift, kenne mich mit technisat allerdings nicht aus. Danke für den Hinweis, hab ich alles schon zig-mal gelesen und auch ausprobiert. Im Moment sind die aktuellsten Mantis-Trieber (nicht die von Technisat) installiert, die ich gefunden habe, alles ohne Erfolg. Sieht bald so aus, als ob gewissen Leuten das Conax-Modul unbekannt ist (obwohl sie's ja verkaufen) und ich mit selbigem die letzten Versuche unternommen habe. Quote
Derrick Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 ..hast du es denn auch mal mit einem anderen modul (am besten alphacrypt) probiert? Vielleicht kannst du dir ja kurz eins leihen. Normalerweise is CI standardisiert, obwohl man manchmal daran nicht so recht glauben kann Quote
marc123 Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Nein, ich habe mich noch nicht beim Support von Technisat gemeldet. @JamesIvory: Ich sehe dass du einen anderen Treiber installiert hast. === DTV-DVB Mantis BDA Receiver === Description = DTV-DVB Mantis BDA Receiver DeviceID = PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_00021AE4&REV_01\4&30D54F48&0&08F0 DriverVersion = 1.1.2.700 DriverDate = 29.07.2010 Manufacturer = DTV-DVB Mein Treiber: === TechniSat CableStar HD2 === Description = TechniSat CableStar HD2 DeviceID = PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_00021AE4&REV_01\4&3369C2BC&0&28F0 DriverVersion = 1.1.1.502 DriverDate = 07.02.2009 Manufacturer = TechniSat Quote
JamesIvory Posted January 3, 2012 Author Posted January 3, 2012 ..hast du es denn auch mal mit einem anderen modul (am besten alphacrypt) probiert? Vielleicht kannst du dir ja kurz eins leihen. Normalerweise is CI standardisiert, obwohl man manchmal daran nicht so recht glauben kann kann den alphacrypt auch die Conax-Entschlüsselung ? Quote
JamesIvory Posted January 3, 2012 Author Posted January 3, 2012 Nein, ich habe mich noch nicht beim Support von Technisat gemeldet. @JamesIvory: Ich sehe dass du einen anderen Treiber installiert hast. === DTV-DVB Mantis BDA Receiver === Description = DTV-DVB Mantis BDA Receiver DeviceID = PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_00021AE4&REV_01\4&30D54F48&0&08F0 DriverVersion = 1.1.2.700 DriverDate = 29.07.2010 Manufacturer = DTV-DVB Mein Treiber: === TechniSat CableStar HD2 === Description = TechniSat CableStar HD2 DeviceID = PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_00021AE4&REV_01\4&3369C2BC&0&28F0 DriverVersion = 1.1.1.502 DriverDate = 07.02.2009 Manufacturer = TechniSat Den Original-Technisattreiber hatte ich zuerst installiert, ging auch nicht Quote
JamesIvory Posted January 6, 2012 Author Posted January 6, 2012 Die Karte läuft jetzt mit einem AlphaCrypt Modul, alles bisher OK. Quote
marc123 Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Ich habe bei meinem Anbieter mein Module gegen ein anderes (Conax Cas 7) eingetauscht. Das erste Modul war ein CI+. Die Entschlüsselung funktionniert nun, nur leider ruckelt das Bild sehr stark. Und das bei den verschlüsselten und nicht-verschlüsselten Senderen. Wenn ich das Modul rausziehe, dann laufen die unverschlüsselten Sender wieder ok. Werde es jetzt mal mit einem anderen Treiber versuchen. Bei welchem Hersteller hast du den neueren Treiber (DTV-DVB Mantis BDA Receiver) gefunden? Quote
JamesIvory Posted January 7, 2012 Author Posted January 7, 2012 Ich habe bei meinem Anbieter mein Module gegen ein anderes (Conax Cas 7) eingetauscht. Das erste Modul war ein CI+. Die Entschlüsselung funktionniert nun, nur leider ruckelt das Bild sehr stark. Und das bei den verschlüsselten und nicht-verschlüsselten Senderen. Wenn ich das Modul rausziehe, dann laufen die unverschlüsselten Sender wieder ok. Werde es jetzt mal mit einem anderen Treiber versuchen. Bei welchem Hersteller hast du den neueren Treiber (DTV-DVB Mantis BDA Receiver) gefunden? Weiss nicht mehr wo, ich habe jetzt wieder die Original Technisat-Treiber installiert, das AlphaCrypt-Modul läuft damit problemlos. Kannst ihn aber hier bei mir runterladen: http://www.vgl.ch/dwnl/mantis.zip Quote
marc123 Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 @JamesIvory: Danke für den Link Ich habe mein Modul nochmal eingetauscht gegen ein Smit Conax Modul. Das Modul wurde sofort erkannt und funktionniert (auch mit original Technisat Treibern). Da ich trotzdem noch Bildfehler bei HD Sendern hatte habe ich einen Signalverstärker gekauft. Läuft nun sauber Ich bin trotzdem von Technisat ein wenig entäuscht! Lange Umschaltzeiten, alte Treiber, ... In meiner alten Wohnung hatte ich einen Sat-Anschluss und eine FireDTV S2. Super Karte! Leider gib es diesen Hersteller nicht mehr. Danke für die Hilfe Quote
Tjod Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Ich bin trotzdem von Technisat ein wenig entäuscht! Lange Umschaltzeiten, alte Treiber, ...Viele TV-Karten die Technisat verkauft, sind nicht von denen Entwickelt. Sondern werden nur unter deren Namen verkauft. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Sat-Anschluss und eine FireDTV S2. Super Karte! Leider gib es diesen Hersteller nicht mehr.Zumindest die Floppy DTV Teile gibt es wieder. Digital Devices hat die Rechte daran aufgekauft und Vertreibt die neben den eigenen Karten (die Qualitativ in der gleichen Liga spielen) jetzt.http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/096005 Quote
max73a Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 kann den alphacrypt auch die Conax-Entschlüsselung ? Ja, aber nur die voll Version Alphacrypt Classic. Ich auch habe dasselbe Problemen, meine Cam bei Cablestar HD 2 in Menu wird nicht erkannt aber bei Skystar HD 2 gibst kein Problemen. Was konnte es passiert? Quote
matzel82 Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 Ich bin auch neu in der materie.....hab mich etwas eingelesen. Habe zwar im DVB ein Bilkd und Ton......doch komme ich mit dem CI Modul von Kabel Deutschland nicht Klar. Die freien sender kommen rein doch die HD Sender (RTL, Pro7........) habe ich kein bild. ich habe versucht den oben genannten BDA Driver zu laden, doch ohne erfolg. Auch da CAM Menü im Viewer ist NICHT vorhanden. CI Modul ist ein SMIT. Ich hoffe mir kann jemand helfen....... Quote
PeterF Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 doch komme ich mit dem CI Modul von Kabel Deutschland nicht Klar Es gibt kein CI-Modul von Kabel Deutschland, und falls du dein CI+-Dings meinst, dann musst du dich an den Hersteller deiner Hardware wenden, aber die werden da nichts machen, denn Technisat gehört ja auch zu den CI+-Leuten. PeterF Quote
matzel82 Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 (edited) dass kabel deutschland das ding nicht herstellt ist schon klar....bin neu in der materie, hatte bis jetzt nur SATZ und muss mich erst mal reinfuxxen :-) Es ist ein CI+ Modul von Smit. Wenn ich richtig gelesen habe ein Conax. Steht allerdiongs nicht darauf. Könnte gegebenfalls ein andere Treiber oder CI Modul das Problem beheben ?? Nachtrag !!! Auf der SmartCard steht G09 Edited March 29, 2014 by matzel82 Quote
PeterF Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 dass kabel deutschland das ding nicht herstellt ist schon klar.... Könnte gegebenfalls ein andere Treiber oder CI Modul das Problem beheben ?? Ich hatte auch nicht behauptet das KDG sowas herstellt, ich habe geschrieben Kabel Deutschland hat kein CI-Modul, denn du hattest ja behauptet du hättest ein CI-Modul von Kabel Deutschland. Zum Treiber siehe oben, wende dich an Technisat, die werden dich aber auslachen, und eine G09 läuft nicht in legalen CI-Modulen, illegale haben in diesem Forum nichts zu suchen. PeterF Quote
matzel82 Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 der link zu dem treibner funktioniert leider nicht mehr.....und so im internet habe ich den nicht gefunden...schade eigentlich. Illegal....neeee. Ich dache die AlphaCrypt soll funktionieren ?? Hab da doch keine ahnung.. Gäbe es gegebenfalls hardware (USB) die ordentlöich funktioniert ? Quote
PeterF Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 der link zu dem treibner funktioniert leider nicht mehr.....und so im internet habe ich den nicht gefunden...schade eigentlich. Illegal....neeee. Ich dache die AlphaCrypt soll funktionieren ?? Hab da doch keine ahnung.. Gäbe es gegebenfalls hardware (USB) die ordentlöich funktioniert ? Was willst du mit anderer Hardware, deine Sender werden doch gefunden, oder habe ich etwas falsch interpretiert. Wenn sie gefunden werden, mehr als finden kann andere Hardware auch nicht, was Probleme macht ist dein CI+Dings, was du von KDG hast und die SC. Und wie ich schon schrieb, für diese SC gibt es kein legales CI-Modul. Und Technisat hast du ja nicht gefragt wegen Unterstützung, oder hast du uns deren Antwort unterschlagen, vielleicht haben die ja einen Treiber gebaut der CI+Dinger nutzen lässt. PeterF Quote
matzel82 Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 hab den zusammenhang nicht ganz verstanden.....doch nun leuchtet es mir ein. andere Hardware nutzt also nix, es liegt nur an der Karte von KDG...mmmh, ok. Die sender werden gefunden und zumindest das EPG angezeigt. Alles das was FREE ist, läuft ohne probleme. Technisat habe ich NOCHJ nicht gefragt...heut ist da keiner mehr da, hatte die karte erst gestern bekommen. Freischaltung derer habe ich am Telefon gemacht. Ich hoffe ja mal dass es einen poassenden treiber gibt, sonst hauen die ihre kunden ganz schön übers ohr, weil nirgens steht dass diese konstellation nicht arbeitet. was schade wäre. Möchte ungern auf den media-pc verzichten. Quote
PeterF Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 Ich hoffe ja mal dass es einen poassenden treiber gibt, sonst hauen die ihre kunden ganz schön übers ohr, weil nirgens steht dass diese konstellation nicht arbeitet. was schade wäre. Wieso hauen die ihre Kunden übers Ohr, die schreiben von einem CI-Slot, normalerweise, in den ein CI-Modul gehört, was du ja nicht besitzt. Du willst ein CI+Dings da reinstecken und betreiben. Wenn du nicht lesen kannst, ist es dein Problem, aber kein übers Ohr hauen von Technisat. omg PeterF Quote
Recommended Posts