adammaier Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Hi zusammen, ich hab da ein Problem, ich hab versucht auf meinem PC (Asrock mit 890 Chipsatz Athlon Prozessor) eine zweite S2 Karte zu installieren. Ich hatte eine TechniSat SkyStar S2 und installierte dazu eine Technisat Skystar HD2. Nach ein paar Anläufen wurden beide Karten korrekt im Gerätemanager erkannt, im DVBViewer Pro nur eine! Ich hab dann vieles versucht, 2 Skystar S2, 2 Skystar HD2, jede mögliche Mischung an unterschiedlichen Steckplätzen, mit deinstallation der Treiber, Neunstallaton bis sie im Gerätemanager korrekt erkannt wurden. Nicht einmal hat der DVBViewer 4.9 oder 4.8 zwei Karten erkannt. Betriebsystem in Win7 64. Von welchem Zustand bzw. Konfiguration soll ich eine Support.zip machen? Bin für jede Hilfe dankbar, Adam Quote
Griga Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Häufig wird versäumt, zusätzlich zum SkyStar S2 WDM/Netzwerktreiber die TechniSat-Software zu installieren (Setup ausführen!). Ohne erkennt der DVBViewer die Karte nicht, da Microsoft in diesem Fall anders als bei BDA keine Schnittstelle zum Treiber bereitstellt. Bei der SkyStar HD2 ist die TechniSat-Software nicht erforderlich. Quote
adammaier Posted January 3, 2012 Author Posted January 3, 2012 Hab ich berücksichtigt, eine SkyStar S2 wird ja immer erkannt, aber auch wenn Windows 2 erkennt, sieht der DVBViewer nur eine. Quote
Recommended Posts