Jump to content

Gelöschte Aufnahmen wiederherstellen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe heute mal wieder eine Aufnahme aus Versehen gelöscht. Und nachdem ich heute nochmal andere Tools zur Wiederherstellung ausprobiert habe, musste ich feststellen dass die *.ts Datei von keinem der Tools gefunden wurde... ich hatte es schon in der Vergangenheit mehrmals mit Recuva versucht (auch mit Tiefenscan).

Das Löschen (über DVBViewer; Aufnahmen werden über den RS erstellt) war nur wenige Sekunden her, aber trotzdem wurden nur die .txt und die .log gefunden. Da teilweise ältere aber kleinere .ts noch gefunden werden, denke ich dass eventuell dass die Dateien > 4 GB Probleme machen.

Löscht der DVBViewer die *.ts Dateien bewusst auf eine Art, die das Wiederherstellen erschwert, oder kennt wer ein Tool was auch mit den .ts Dateien und > 4 GB klarkommt?

PS: Ich denke ja mal eine Option "Physikalische Dateien erst nach X Minuten durch den RS löschen" gibt's wohl nicht ;) Wäre für mich aber gut :D

Edited by Mars
Posted
Löscht der DVBViewer die *.ts Dateien bewusst auf eine Art, die das Wiederherstellen erschwert,

Nein, es wird über die ganz normale WinAPi funktion "DeleteFile" gelöscht. Der gleiche aufruf wird zum löschen der .txt und .log datei genutzt.

Ich habe schonmal mit löschen in den papierkorb experimentiert. dummerweise hat das sytemkonto unter dem der Service läuft einen eigenen papierkorb und man kommt an den nur extrem schwierig bis gar nicht dran, daher habe ich davon die finger gelassen.

Posted

Gut zu wissen... hätte mich aber auch gewundert :-) Wobei diese über 4 GB großen Aufnahmen vermutlich im Papierkorb auch nicht unbedingt gut aufgehoben wären ;) Unter Umständen ist ja schon die maximale Papierkorbgröße kleiner :D

Also wird's wohl an der Größe liegen, dass die von (einigen?) Recovery Tools nicht gefunden werden.

• 2 months later...
Posted

Hallo,

Ich habe im Fenster "Aufnahmen und Gerätestatistiken" -> Aufnahmen über rechte Maustaste, Löschen die Einträge gelöscht, in der Meinung es sei lediglich eine History meiner Aufnahmen. Dass die Aufnahmen dadurch physikalisch gelöscht werden habe ich erst im Nachhinein festgestellt. Ein Warnhinweis hätte dies verhindert! Die Wiederherstellung großer Dateien war nicht möglich :( !

fgh

• Create New...