Jump to content

FloppyDtv ruckeln oder async nach empfangsstörung


wedok

Recommended Posts

ich benutze DVBViewer unter xp sp3 mit ffdshow und vmr7 im yuv mixing modus.

 

mit der floppydtv dvb-c ist audio/video nach einer kurzen empfangsstörung (klötzchenbildung und tonaussetzer) entweder async oder ruckelt wie die hölle (wirkt wie 2-5fps).

zur behebung muss ich "wiedergabe neu aufbauen" durchführen.

 

mit dem gleichen setup und einer tt s-2400 hatte ich nie so ein problem bei empfangsstörungen.

 

weiss irgendjemand was dazu ?

Link to comment

die hardware wird vom rec service verwaltet und DVBViewer.exe verbindet sich via unicast zum "localhost".

d.h. der einzigste unterschied in DVBViewer.exe vom s-2400 zum floppydtc c/ci setup ist das unicast auf "tunertyp: kabel" umgestellt wurde und ne andere senderliste.

Edited by wedok
Link to comment

Hi,

 

ich wuerde andere codes versuchen. Manche Kombinationen syncen nicht gut. Bei mir ist es Microsoft Video codec in Verbindung mit ffdshow Audio codec. Die laufen bei mir grundsaetzlich aus dem Ruder.

Link to comment
mit dem gleichen setup und einer tt s-2400 hatte ich nie so ein problem bei empfangsstörungen.

die hardware wird vom rec service verwaltet und DVBViewer.exe verbindet sich via unicast zum "localhost".

d.h. der einzigste unterschied in DVBViewer.exe vom s-2400 zum floppydtc c/ci setup ist das unicast auf "tunertyp: kabel" umgestellt wurde und ne andere senderliste.

naja, von gleichem Setup kann da ja nicht die Rede sein.

 

In erster Linie solltest du erst einmal für störungsfreien Empfang sorgen. Was soll der Rest machen. Wenn am Eingang der Kette schon alles versaut wird.

Link to comment

nachdem ich mein win durch ein acronis backup zurückgesetzt habe funzt wieder alles einwandfrei.

die störungen sind zwar noch da (bin nicht der einzige mit dem problem in meiner stadt) aber es wird nich mehr async.

Edited by wedok
Link to comment

wat n krampf... :) ruckeln war doch noch da.

definitiv isses ffdshows libmpeg.

 

hab dann mal eben alle anderen mpeg2 decoder im softwaremodus durchgetestet und bin bei diesem hier hängengeblieben:

http://www.etymonix.com/

 

echt geniales ding das is.

Edited by wedok
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...