Jump to content

Fehlende Radio-Hotbird-Sender

koehlie

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ein Problem, das mich schon länger plagt:

unter anderem fehlen mir folgende Hotbird-Sender auf folgenden Frequenzen:

. Voice of Turkey World, 12015, h

. Polskie Radio dla zagranicy, 10892, h

Habe mehrere vergebliche Scanversuche (gründlich) gemacht - ergebnislos.

Jetzt aktuell die .ini-Dateien vom King of Sat geladen und damit einen Scan durchgeführt - ergebnislos.

Was mache ich falsch / kann ich tun, um die Sender zu empfangen?

Bin für jede hilfe dankbar!

Posted
Voice of Turkey World, 12015, h

Kein Problem, den hier mit TransEdit zu finden.

Polskie Radio dla zagranicy, 10892, h

Gibt's unter dem von dir angegebenen Namen nicht auf dem Transponder. Womöglich meinst du die 5. Audiospur von CYFRA+ PR. Der Service vereint 5 Radiosender unter einem Dach, die als Audiospuren eines einzigen Senders erscheinen. Die fünfte hat den Zusatz "ZAG".

Was mache ich falsch

Eine Menge. Vor allem lieferst du unzureichende Informationen für den Support. Du gibst weder an, mit welchem Gerät noch mit welcher Software / auf welche Weise du den Scan durchführst, und ob die fraglichen Transponder überhaupt Ergebnisse liefern, wenn du sie einzeln scanst.

Posted

Gibt's unter dem von dir angegebenen Namen nicht auf dem Transponder. Womöglich meinst du die 5. Audiospur von CYFRA+ PR. Der Service vereint 5 Radiosender unter einem Dach, die als Audiospuren eines einzigen Senders erscheinen. Die fünfte hat den Zusatz "ZAG".

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<Hot_Bird_13.0_E_10892_H>

<ES PID="119" Name="MPEG Audio">

<StreamType HValue="0x04" Name="MPEG Audio (ISO/IEC 13818-3)"/>

<Descriptor HValue="0xC5" Name="User defined">

<DescriptorLength Value="25"/>

<Data Dump="0E 50 52 20 44 4C 41 20 5A 41 47 52 41 4E 49 43 59 00 00 00 00 00 00 00 00"/>

<ASCII String=" PR DLA ZAGRANICY "/>

</Descriptor>

<Descriptor HValue="0x0A" Name="ISO 639 Language">

<DescriptorLength Value="4"/>

<Language String="ZAG"/>

<AudioType Value="0" Name="Not defined"/>

</Descriptor>

</ES>

</Hot_Bird_13.0_E_10892_H>

Posted

Danke an den Moderator!

Und SORRY für die fehlenden Infos, die ich hiermit nachliefere:

. Technisat Skystar 2 HD

. DVBViewer 4.9

. Scan von 12015 über "gründliche Suche" findet er 22 aktualisierte Sender, keinen neuen

. Scan von 10892 über "gründliche Suche" findet er 17 aktualisierte Sender, keinen neuen

Will heißen: die Sender sind weiterhin nicht vorhanden.

Posted
Scan von 12015 über "gründliche Suche" findet er 22 aktualisierte Sender, keinen neuen

Es gibt auch nur 22 auf dem Transponder, und Voice of Turkey World ist da garantiert bei. Steht womöglich unter einem anderen Namen in deiner Senderliste?

Scan von 10892 über "gründliche Suche" findet er 17 aktualisierte Sender, keinen neuen

Schalte CYFRA+ PR ein, dann Einstellungen -> Audiospur.

Ich habe das Gefühl, der Scanner findet die Sender schon, aber du sie nicht in der Senderliste ;) Benutze die dortige Suchfunktion. Suche nach Einträgen, die "Turkey" oder "CYFRA+" enthalten.

Posted

Ich werd´ verrückt!

Sind jetzt tatsächlich auffindbar!!

Meine Odyssee hat ein Ende!!!

Danke!!!!