Jump to content

Recording Service stabil ?

digi74

Recommended Posts

Posted

Kann ein Windows Media Server mit DVBViewer Recording-Service überhaupt stabil laufen ??

Diese Frage habe ich mir gestellt als ich vom Linux Mediaserver auf den DVBViewer Recording-Service umgestiegen bin.

Mittlerweile kann ich die Frage mit guten Gewissen beantworten, ein kleines VBS-Script bzw. uptime.exe hat es mir verraten. :whistle:

Diese Uptime wäre höher wenn ich vor einem Jahr nicht die HDD des Recording-Servers erweitert hätte.

Einfach schön zu sehen das es unter Windows auch noch stabile Software gibt, die es ohne Reboot schafft Updates zu installieren,

und das darunter liegende System nicht in der Stabilität beeinflusst, HUT ab.

Soll einfach als ein grosses LOB für die Entwickler hier gelten, und muss wieder einmal geschrieben werden, DANKE!

Posted

Die Uptime Deines Rechners sagt ja erst mal nichts darüber aus, wie lange der Service schon ohne Restart läuft. Hierzu müsste man den System- oder Applicationlog auswerten. Schon zu XP Zeiten hat ein einzelner Service eher selten zu einem Absturz des Gesamtsystems geführt.

Aber prinzipiell gebe ich Dir recht: Die Software läuft wirklich sehr stabil.

Posted

Vollkommen richtig. Der RS-Service läuft natürlich nicht ununterbrochen, es erscheinen ja auch immer wieder Updates dessen.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ein stabiles Mediasystem nicht nur mit Linux Systemen zu erreichen ist,

und das ich meine Bedenken die ich Anfangs hatte wiederlegt wurden.

Wenn ich nicht ab und an einen Senderscan machen müsste, hätte ich fast schon vergessen das da noch ein kl. Server im Elektroschrank werkelt.

• Create New...