Jump to content

kanalwechsel führt zu kein empfang

blgblade

Recommended Posts

Posted

hallo leute,

ich habe endlich eine dvb-c karte (terratec dual dvb-t/c pcie) gefunden die all meine sender findet, und die rein theoretisch alle funktionieren...

und da sind wir schon bei meinen problem :)

also im mitgelieferten tool terratec home cinema gehts wunderbar, alle sender und kann kreuz und quer durch die senderliste wechseln,

im dvbv hab ich das problem das die sender schwarz bleiben, wie als hätte ich kein empfang, der sender suchlauf hat aber alle gefunden, und wenn ich bei dem ersten anfange und so in 10er schritten mich zu den mainstream sender vorkämpfe gehen diese dann auch, gehe ich aber wieder zum ersten muss ich mich wieder vor kämpfen.

probiert habe ich schon schneller senderwechsel und direktes tunen aber das ändert leider nichts.

was könnte ich noch probieren ?

eine support file reiche ich noch nach so bald ich zu hause bin

Posted

so ich nochmal ;)

also aktuell habe ich es soweit eingegrenzt auf 2 sender mit dessen reihen folge es dann geht...

also so isses für mich zwar erstmal akzeptabel aber schön ist es nicht...

zuerst schalte ich auf Das Erste HD (ist auch in der ersten Frequenz wo hier sender empfangbar sind)

Danach auf Arte (was im nächsten Frequenzbereich liegt) und dann kann ich jeden Sender frei auswählen.

Außer ich komme wieder auf einen HD-Sender, dann geht das Prozedere von vorne los.

Andere HD Sender funktionieren im übrigen auch nicht mit direkter Auswahl.... nur über die oben genannte "auswahl"

also ich denke der Fehler liegt nicht zwischen HD und SD sondern in irgendeinerweise mit dem Frequenzbereichen zusammen,

aber da bin ich mit meinen latein am ende, bin froh das ich das überhaupt soweit geschafft hab einzugrenzen :)

support.zip

Posted

Hallo bigblade,

hatte das (fast) gleiche Problem, mein "Start" war immer mit ZDF-HD ...

Meine Lösung: Einstellungen/Optionen/DirectX rechts den MPEG2 Video Decoder auf <Microsoft DTV-DVD Video Decoder>

Bin kein Softwerker, aber seitdem läuft alles...:biggrin:

Viel Erfolg!

Posted

Hallo bigblade,

hatte das (fast) gleiche Problem, mein "Start" war immer mit ZDF-HD ...

Meine Lösung: Einstellungen/Optionen/DirectX rechts den MPEG2 Video Decoder auf <Microsoft DTV-DVD Video Decoder>

Bin kein Softwerker, aber seitdem läuft alles...:biggrin:

Viel Erfolg!

Hey,

erstmal danke für die Antwort, das löst jedoch das Problem bei mir nicht :-/

ich weis nich ob ichs schon geschrieben habe, aber fange ich direkt mit Arte an, hab ich auf diesen starke bildfehler, und geht auch umschalten nicht.

also am decoder scheint es schonmal nicht zu liegen ;)

Posted

Welche Tonspur ist denn bei Arte HD eingestellt ?

Posted

Welche Tonspur ist denn bei Arte HD eingestellt ?

arte ist nur SD (Arte HD kann ich auch erst nach oben benannten weg aufrufen) und da hab ich nur die Stereo 2.0 spur drin, auf AC3 wechsel ich immer nur für Filme die es sich lohnt :P

• 5 months later...
Posted

auch wenn das thema hier alt ist,

konnte ich HEUTE das Problem lösen

da ich seit ner weile T-Home entertain habe hatte ich meine dvb-c lösung nich mehr genutzt

aber die neue version als komplette neu installation hat das wunder bewirkt :)

das einfacher drüber installieren hat den selber fehler wie vorher verursacht

kann somit von mir aus geschlossen werden uns ab ins archiv (falls es sowas hier gibt :))