Jump to content

Bild friert nach einigen Minuten ein

Antonio Marcipane

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen!

Bin schon am Verzweifeln. Bisher lief DVBViewer Pro immer einwandfrei. Seit einiger Zeit jedoch friert das Bild irgendwann ein. Wenn ich dann in den Settings auf Video-Ausgabe B schalte läuft es wieder einige Zeit. Dann irgendwann wieder Standbild; Video-Ausgabe wechseln; läuft wieder einige Zeit, usw.

Es ist beim Schauen schon arg lästig, aber richtig ärgerlich ist es bei Timeraufnahmen. :sadwalk:

Weiss jemand Hilfe??

Posted
aber richtig ärgerlich ist es bei Timeraufnahmen.
Wiedergabe und Aufnahmen sind in großer Unterschied. Sollten Aufnahmen auch nicht gelingen liegt es noch an was anderem.
Posted

Kurzes Update: Irgendein Programm hat anscheinend als Standard-Codec CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8) eingestellt. Habe ich nun korrigiert auf CyberLink DTV Video Decoder. Jetzt läuft es, aber.... (bitte nicht lachen) wenn das Handy (liegt auf dem Tisch und ist nicht verbunden mit dem PC) eine SMS empfängt, friert das Bild ein. Einzige Verbindung ist, dass das Handy mittels WLAN im gleichen Netz ist.

Jetzt bin ich nicht nur ratlos - sondern komplett ratlos. :wacko:

Posted

Ich würde nicht auf das WLAN Tippen sondern dass der PC/die TV-Karte nicht vernünftig abgeschirmt ist und deshalb durch das Sendende Handy gestört wird.

Posted

Hallo Tjod! Danke für deine Antwort. Besser schirmen als im geschlossenen Metall-Tower kann ich aber kaum. Dazu kommt, dass es bis vor Kurzem nicht war. Und das Handy liegt da schon seit 1 Jahr. Aber ich lege es mal weiter weg. Versuchen kostet ja nix.