El3ss4R Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Hio, ich hab ein problem mit oben genannter karte. Hab seit gestern n neuen fernseher mit eingebautem tuner und hab deshalb hier die verkablung angepasst. seitdem bekomm ich am pc kein bild mehr im DVBViewer. Das Kabel hab cih schon mit nem reciever getestet, funktioniert und sollte auch richtig eingeschraubt sein... Die TV Karte wird vom gerätemanager erkannt und als einweandfrei arbeitend angegeben, treiber hab ich auch schon neu installiert. bevor ich die kabel getrennt habe hab ich natürlich den DVBViewer beendet. im DVBViewer wird die karte auch erkannt und zeigt auch n signal von 98% an, aber wenn ich da mit rechtsklick draufgehe zeigt er bei audio und video : no data/connected sendersuchlauf is auch sehr seltsamm, hängt dauernd, springt dauernd zwischen aufgehangen (keine rückmeldung) udn kurz laufen um und lässt sich auch kaum beenden. umschalten zwischend en sendern ( die alle nix anzeigen) dauert auch sehr lange. der recordings service kann auchnich aufnehmen... support.zip Quote
PeterF Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 bevor ich die kabel getrennt habe hab ich natürlich den DVBViewer beendet. hast du auch den PC ausgeschaltet und vom Strom getrennt? PeterF Quote
El3ss4R Posted January 7, 2012 Author Posted January 7, 2012 (edited) nö, aber hat vorher auch nie probleme gemacht( bin davon ausgegangen, dass die karte abgeschaltet ist, wenn nich drauf zugegriffen wird) und hab ich auch be recievern eigentlich nie gemacht. udn wenn was durchgebrannt wäre gehe ich davon aus, dass die karte fehler an den gerätemanager übergeben würde, und n signal im DVBViewer soltle ich dann auch nich haben? aja: ich hab das kabel auch nich am pc abgeschraubt, sondern an nem splitter. Edited January 7, 2012 by El3ss4R Quote
QBox User Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 im DVBViewer wird die karte auch erkannt und zeigt auch n signal von 98% an, aber wenn ich da mit rechtsklick draufgehe zeigt er bei audio und video : no data/connected DVBViewer Pro liest keine Signalqualität von meiner TBS-Treiber. Es zeigt Signalstärke (=98%), aber das bedeutet nur, dass das LNB angeschlossen ist. DVBViewer GE zeigt die Qualität, wie auch TransEdit. Ihre Log-Datei zeigt viel "Sending retune to TBS 6920 BDA DVBS/S2 Tuner / Demod". Der Tuner empfängt kein Signal. Quote
El3ss4R Posted January 7, 2012 Author Posted January 7, 2012 (edited) heißt also da is entweder was falsch angeschlossen(eher nicht, alle f-stecker sind fest verschraubt) oder durchgebrannt? nja, ma sehn ob ich dei rechnung noch hab, ich denke so leicht sollte da nichts durchbrennen... edit: TransEdit zeigt PAT gelb unterlegt und PMT und SDT rot unterlegt an. und DVBViewerGe zeigt 0% an... also wohl put... war vielleicht nich richtig den pc nicht auszumachen, aber das hatte ich in jahren noch bei keinem reciever o.ä. das der tuner deswegen durchgebrannt ist... grad beim ersten aufbau hab ichs öfters ( weil ich die f-stecker selbst drauf mache udn nich fertig kaufe), dass die nich 100% passen un ich bei eingeschaltetem gerät immermal wieder ab udn anstecke um änderungen schnell zu testen... edit: mom: grad reingeschaut, die sending retunes sind aber auch gestern mittag um 11 schon dagewesen, hab aber alles erst nachmittags um halb 4 umgebaut doer so. Edited January 7, 2012 by El3ss4R Quote
gwr Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Das Problem bei solchen Aktionen ist weniger ein möglicher Kurzschluss, sondern eventuell auch Potentialunterschiede zwischen den abgeschraubten Kabel und dem PC. Wenn an der Satanlage -du schreibst von einem Splitter, vermutlich ist ein Multischalter gemeint?- noch andere Receiver angeschlossen sind, dann konnen solche Potentialunterschiede (Spannung) entstehen, wenn der Multischalter nicht geerdet ist. Für den Menschen ist das ungefährlich, wenn alles in Ordnung ist. Beim Anschrauben von F-Steckern gibt es den Nachteil, daß der Innenleiter zuerst Kontakt bekommt und so diese Spannung über die Tuner-Elektronik abgeleitet wird. Das kann für die Elektronik schon das Ende sein. Bei so einer ähnlichen Aktion: Satkabel am PC, PC nicht am Netz, Monitor am Netz, VGA-Kabel dann angeschlossen oder irgendwie so, ist schon Jahre her, habe ich mir mal einen Monitor zerschossen. Quote
El3ss4R Posted January 7, 2012 Author Posted January 7, 2012 nich wirklichn multischalter, ne simple kleine box von hama mit einem ein udn 2 ausgängen ( man kann aber ( zumindest hd) nur an einem der ausgänge gleichzeitig gucken). zum zeitpuntk des abschraubens war aber nur der pc angeschlossen bzw der zweite reciever mit steckdosenleiste vom strom getrennt. ( weiß nichmehr was ich zuerst abgeschraubt habe, jedenfalls war der 2. reciever aus). nja, werd ich mal den kundenservice anschreiben, auch wenn es mich wundert, dass dann der gerätemanager keine fehler anzeigt... Quote
El3ss4R Posted January 7, 2012 Author Posted January 7, 2012 (edited) hmpf, haben schon geschrieben, dass im fall von einem schaden durch überspannung kein kostenfreier austausch/reparatur stattfindet... werds trotzdem mal versuchen, viel verlieren kann ich ja nicht udn möglicherweise wäre die reparatur ( tuneraustausch) ja auch günstiger als ne neue karte... Edited January 7, 2012 by El3ss4R Quote
QBox User Posted January 8, 2012 Posted January 8, 2012 Ihr Support-Dateien zeigen, dass beide DVBViewer Pro und Recording Service haben die TBS-Tuner aktiviert. Lesen Sie die RS Installationsanleitung. Nur einer dieser muss der Tuner aktiviert - entweder die RS, mit Unicast im D-Pro aktiviert ist, oder aber D-Pro, mit RS gestoppt. Quote
El3ss4R Posted January 8, 2012 Author Posted January 8, 2012 hab ich auchschon probiert gehabt, hat nix gebracht. manchmal hab ich ein "kein dvb gerät verfügbar" bekommen, manchmal nicht. wie gesgat, hatte es ausprobiert^^ Quote
QBox User Posted January 8, 2012 Posted January 8, 2012 Haben Sie installiert Recording Service vor? Es ist nicht einfach zu bekommen arbeiten auf den ersten. In DVBViewer Pro - Optionen - Hardware der TBS-Gerät muss "nicht verwenden" oder gelöscht und eine Unicast-Gerät vom Typ "Satellit" aktiviert ist. In RS - Options - Hardware, wird die TBS Gerät aktiviert sein. Überprüfen Sie die RS in DVBViewer Pro - Optionen - Recording Service - "Teste Verbindung" Quote
El3ss4R Posted January 8, 2012 Author Posted January 8, 2012 der war schon immer installiert udn hat auch immer funktioniert und wie gesagt, ich hab das in allen varianten ausprobiert gehabt, auch so wie es immer lief -> läuft nicht. Quote
Recommended Posts