eva4400 Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Ich benutze DVBViewer 4.9 mit einer terratec H7 und ein Alphacrypt classic mit einer gültigen UM02-Chipkarte. Alle unverschlüsselten Sender kann ich per Netstream und vcl ansehen, die verschlüsselten gehen nicht über Netstream. Aufnahmen davon sind aber ok. Live-TV zur Kontrolle geht leider nicht, weil im dem Server die Grafikkarte dafür ungeeignet ist. Warum geht Netstream nur bei den unverschlüsselten Sendern? Quote
Tjod Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Also Eigentlichkeit dürfte es da keinen unterschied zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Sendern geben. Da über CAM undCI die Sender schon in der TV Karte entschlüsselt werden. Das heißt die Daten immer in unverschlüsselter Form den PC erreichen. Und auf einem Server würde ich nicht das NetStream Plugin verwenden sondern den Recording Service. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Quote
eva4400 Posted January 8, 2012 Author Posted January 8, 2012 Danke für den Tip, ich hatte mich bisher mit dem Recording Service noch nicht auseinandergesetzt. Ist jetzt installiert und funktioniert soweit auch, aber die verschlüsselten Sender bekomme ich auch damit leider nicht gestreamt. Der Rest funktioniert. Quote
alebi Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Habe dasselbe Problem. Finde auch keine Lösung. Mist. Quote
Tjod Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Welche TV Karte und welches CI/CAM wird verwendet? Quote
Derrick Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Mit netstreaming lässt sich mehr als der gerade aktive sender streamen. Die anderen streams im mux bleiben aber verschlüsselt, wenn man den gesamten transponder streamt. Es geht nur derselbe sender, der auf dem server-pc entschlüsselt und geguckt wird. Quote
Recommended Posts