Jump to content

Timeshift ruckelt extrem bei Wiedergabe

Ford Prefect

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe die aktuelle Version des DVB-Viewers Pro installiert und habe (wie eigentlich schon immer) das Problem, dass eine TimeShift Aufnahme bei der Wiedergabe nach einiger Zeit anfängt extrem zu ruckeln. Eigentlich kann ich garnicht mehr zeitversetzt schauen, da ich immer damit rechnen muss, dass dieses Problem auftritt. Es hilft dann nur so lange zu warten, wie die Sendung läuft, dann die Timeshift-Datei zu behalten und im Nachhinein abzuspielen.

Ich habe den DVBViewer aktuell an einem Pentium 4 mit 2.8 GHz laufen und einer Geforce FX 5600, aber auch bei einem Athlon X2 255 mit Geforce 9600 trat das Problem genauso auf.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hier noch meine Support.zip

support.zip

Edited by Ford Prefect
Posted (edited)

Hi,

timeshift wird auf Festplatte geschrieben. Ich hatte noch nie Probleme damit, auch nicht mit langsamen 2.5er Platten. Aber bei der Festplattenperfomance wuerde ich suchen. Hast du mal den Timeshift pro plugin versucht ?

Edited by mague
Posted (edited)

Versuche es doch mal mit den VMR Video Custom Renderer, den AC3 Filter und den Cyberlink Video Filtern (10 oder 11).

AC3 Filter:

http://ac3filter.net/wiki/Projects/ac3filter/releases

Cyberlink Video Filter:

Power DVD kaufen

Die Demo nutzen (Wie steht im Forum)

...

Edited by hdv
Cyberlink Video Filter Punkt 3 entfernt!
Posted (edited)

Hallo, und danke für die Antworten

eine Hardwareproblem schließe ich aus, da ich bereits früher die Geschwindigkeiten der Festplatten getestet hatte und sich nie etwas Auffälliges ergeben hatte.

Ich denke vielleicht auch eher dass es ein Decoder Problem ist. Diese Decoder und Renderer ergeben bei mir jedoch ein schier undurchsichtiges Dickicht...

Ich nutze den Overlay Renderer, da ich das Bild des DVBViewers per S-Video auf Scart an einen 16:9 Röhren TV weiter gebe. Alle anderen Renderer haben bisher nur Probleme bereitet. Sie haben teilweise zu Verzerrungen geführt oder es wurde nur schwarz angezeigt. Ich glaube um den Overlay Renderer komme ich nicht herum.

AC3 habe ich mir jetzt installiert. Aktuell probiere ich mal den NVDVD-Decoder von Nvidia aus, dazu habe ich hier im Forum was gelesen.

Insgesamt kämpfe ich auch mit (Bewegungs-)Unschärfen, die insbesondere bei Fußball und schnellen Bewegungen auffallen. Oder bei den Laufbändern von bspw. N24. Da ruckelt zwar nix, aber aus 2 m Entfernung bei einem 32 Zoll TV (81cm) ist es fast nicht mehr zu lesen. Wird der Cyberlink 10 oder 11 auch da eine Besserung bewirken?

Edited by Ford Prefect