dbraner Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 (edited) Folgende Konstellation: Server mit 2 x DVB-S2 Karten. Beide Karten im Recordingservice verfügbar. Client mit 2 Unicast Devices, der zu dem Server connected. Problem: Wenn ich Bild in Bild einschalte, kommt die Meldung "Kein DVB Gerät verfügbar". Gleiche Meldung, wenn ich das erste Unicast Device deaktivere und normal Fernsehen möchte. Mir scheint, das 2. Unicast Device funktioniert nicht. Wenn ich allerdings auf dem Server den Recordingservice stoppe und mit dem lokal auf dem Server installierten DVBViewer verwende, kann ich beide DVB-S Karten verwenden. Die Karten funktionieren also. Leider kann ich momentan keine support.zip beilegen, da nicht zuhause. Vielleicht weiß trotzdem jemand, was ich falsch mache. EDIT: Könnte es sein, dass über die 2. Karte ein EPG-Update läuft und die Karte deshalb geblockt ist? Edited January 10, 2012 by dbraner
Tjod Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Das EPG-Update sollte eigentlich immer unterbrochen werden wenn der Tuner für irgend was anderes gebraucht wird.
Derrick Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Bei mir geht es. Hast du auch genau gecheckt, ob beide unicast devices die gleichen einstellungen haben? Ich habe ein ganz anderes problem. Bei mir gibt es ein unerträgliches übersprechen zwischen den beiden bildern. Hab alle renderer ausprobiert.
Tjod Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Stell mal einen anderen Decoder für BiB ein. Mache Decoder kommen nicht wirklich damit zurecht, gleichzeitig zweimal vom gleichen Programm aufgerufen zu werden.
dbraner Posted January 11, 2012 Author Posted January 11, 2012 Bild in Bild funktioniert jetzt. Habe auf dem Server noch mal die 2. SAT-Karte aus der Konfiguration entfernt und wieder reingenommen und auch auf dem Client das Unicast Device neu angelegt. Keine Ahnung, was da falsch war. Die Einstellungen bei beiden Unicasts war identisch. BTW: Das Übersprechen habe ich bei mit nicht. Verwende sowohl für TV als auch Bild in Bild den gleichen Codec (PDVD 11).
Derrick Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 ..das übersprechen hatte ich mit PDV9 für beide graphen, aber auch mit pdvd9 für haupt- und pdvd8 für pip_graph. Trotzdem war @Tjods tip richtig. Mit einem alten intervideo decoder kann ich jetzt ohne überlagerung mpeg2_SD mit bild-in-bild gucken (wenn man's denn braucht )
Tjod Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Eventuell lag es auch an der Hardwarebeschleunigung.
Recommended Posts