Kaloschke Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Hi, einige Programme zur Medienwiedergabe erwarten bei Serien ein Format wie "Serienname - S01E04". Könnte man im Recordingservice das Benennungsschema um eine Variable %Exx ergänzen? Wenn ich also z.B. die vierte Staffel Eureka aufnehmen möchte, würde ich beim Timer unter Serie "Eureka" und unter Namensschema z.B. "\%series\Staffel4 %event - S05%E01" eingeben. Die "01" der %E-Variable müsste dann bei der Namensgebung der nächsten Episode automatisch hochgezählt werden, ähnlich wie es der RS ja sowie schon macht. Wenn ich die erste Episode passt hätte würde ich "\%series\Staffel4 %event - S05%E02" als Startwert angeben. Könnte das so klappen? Gruß Kaloschke
Lars_MQ Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Das wird nix. Die Zählung, wie sie jetzt erfolgt, ist rein künstlich durch die datenbank reihenfolge (wenn sie nicht durch die myseries DB vorgegeben wird). Es reicht, wenn eine episode nicht oder doppelt aufgenommen wurde oder der sender die reihenfolge vertauscht hat, um das ganze zum kippen zu bringen...
Kaloschke Posted January 11, 2012 Author Posted January 11, 2012 Schade (das es nicht so einfach ist)
Recommended Posts