Jump to content

DVBViewer RS // UPnP AV Server nicht aktivierbar

Driftmonster

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Kurz zu meinem System:

Win7 64bit

ATI HD5670 mit glaube ich den aktuellsten Treibern

DVBViewer 4.9

DVBViewer RS 1.9.3

Technisat Skystar HD2 mit CI Erweiterung und orginal SmartCard

Sinn und Zweck der Aktion:

Ich möchte mit UPnPlay und VPlayer meine verschlüsselten Sender auf meinem Galaxy SII gucken.

Problem:

Ich habe ein kleines Problem bezüglich des Recording Service. Wie im Titel schon steht kann ich die betreffende Funktion nicht aktivieren, genauer gesagt, wird das Häkchen nicht gespeichert; ich mach den Haken rein, klicke auf OK und wenn ich die Konfiguration wieder aufmache, ist der Haken wieder raus.

Ich hatte vorher die 1.9.2 installiert, da blieb der Haken zwar drin, ich konnte den Mediaserver aber nicht mit UPnPlay finden.

Kurios an der Gechichte ist allerdings, dass ich auf einem andern Rechner DVBV4.9 und den RS1.9.3 (mit WinXP // Conexant irgendwas TV Karte) am laufen habe und es da kein Problem gibt; ist getestet und funktioniert auch wie es soll.

Habe über Google und die Boardsuche leider nichts brauchbares finden können...die Firewall wird ja automatisch beim installieren konfiguriert, die Netzwerkerkennung ist auch an.

Einzige Funktion die ich noch ind den Netzwerkeinstellungen gefunden hatte war "Medienstreaming aktivieren"...hat aber nur die WMP-Dateien freigegeben.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden ;)

support.zip

Posted

Wie im Titel schon steht kann ich die betreffende Funktion nicht aktivieren, genauer gesagt, wird das Häkchen nicht gespeichert; ich mach den Haken rein, klicke auf OK und wenn ich die Konfiguration wieder aufmache, ist der Haken wieder raus.

Ich habe festgestellt, dass ich auch in allen anderen Menüpunkten nichts ändern kann.

Testweise mal neuinstalliert, ohne Erfolg..

Posted

Lösche alle Dateien die mit dem DVBViewer / RS im Zusammenhang stehen die sich unterhalb von C:\Users\(USERNAME)\AppData\Local\VirtualStore\ befinden.

Posted

hallo,

hat wunderbar geklappt, musste danach zwar noch einmal den rs neuinstallieren, jetzt funktioniert es aber.

gibt es eigentlich eine möglichkeit hd sender auf die geräte zu streamen? sound kommt, aber kein bild.

mfg

Posted

Per UPnP streamt der Recording Service das was vom Sender kommt.

Bei HD Sendern müssen die Clients also h.264 wiedergeben können und die Auflösung vertragen.

Und die Verbindung zwischen RS und Client muss mit der Datenrate zurechtkommen.

• Create New...