Jump to content

Recording-Service nutzt nur Tuner 2

ByteWar

Recommended Posts

Posted (edited)

Seitdem ich die Version 1.93 des Recording-Service installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Ich nutze einen DUAL DVB-S2 Tuner und beide sind im Recording-Servie auf "Normal" eingestellt. Seitdem ich auf 1.93 upgedatet habe, startet eine Aufnahme immer auf Tuner 2. Wenn ich dann am Client (ein PC, auf dem nicht der Recording-Service läuft) mit dem DVBViewer ein Programm ansehen will, wird wieder ausschließlich Tuner 2 genutzt. (So, als ob Tuner 1 auf "nicht nutzen" gestellt wurde). Mit der Folge, dass ich nur Programme vom gleichen Transponder gucken kann.

Ich habe das Problem jetzt erst mal gelöst, in dem ich Tuner 1 auf "bevorzugt nutzen" gestellt habe. So wird primer Tuner 1 genutzt und der Zweite Nutzer nimmt dann Tuner 2 - also so wie es sein soll. Mich würde aber interessieren, ob das ein Fehler von 1.93 ist (also ob ihr den Fehler nachvollziehen könnt?)

Ob zwei verschiedene Aufnahmen auf zwei Tuner laufen, habe ich noch nicht probiert.

Nachtrag:

Jetzt habe ich wieder umgestellt (beide Tuner auf Normal). Jetzt hat er die erste Aufnahme doch auf Tuner 1 gestartet. Eine Zweite startete auf Tuner 2. Auch Fernsehe und Umschalten (nachdem ich Aufnahme 1 gestoppt habe) geht jetzt wieder ohne Probleme.

Edited by ByteWar
  • Create New...