Jump to content

Kein EPG im RS, DVBViewer alles OK

eleijen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

seit RS 1.9.3 install kein EPG empfang mehr. Kein browser Problem nach meine Meinung weil auch im Status screen keine EPG Meldungen (0 entries).

In DVBViewer Pro lauft alles einwandfrei.

Komplette neu installation bringt nichts.

support.zip

genaue Bezeichnung der TV-Karte : World DVB USB DVB-C mit Treiber V3

Typ und Chipsatz des Mainboards Asus eeeBox (NUR als RS server genutzt)

Bekanntes Problem?

MfG,

Erik.

Edited by eleijen
Posted

Danke fur die Antwort, und ich habe die Anleitung mal durchgelaufen. Habe im DVBV Pro auch die RS link activiert, aber immerhin noch nichts. Nutze RS schon lange, und nie Probleme gehabt.

Kannst dus mir vielleicht die Datei nennen die nicht configuriert sein soll? Dan werde ich manuell mal im Datei reinschauen....

Danke,

Erik :wacko:

Posted

Habe gerade im Englishen RS forum eine Nachricht von Heute Abend gefunden:

Edit: Ok, it works again. I change this <entry name="Vendor">14</entry> to <entry name="Vendor">31</entry>

This solved my problem !!! Did not have this problem before, I do not know why, but my problem is solved....

Thank you all, have a nice evening,

Erik.

Posted

Das ist glaube ich nicht dein Problem. Dein Problem ist das du im DVBViewer die echte Hardware nicht deaktiviert und durch ein Unicast Device ersetzt hast.

Wenn was bei der Hardware Erkennung falsch läuft und du alles richtig eingerichtet hast dürftest du kein auch im DVBViewer kein Bild mehr haben.

Für mal Suche Geräte im RS aus. Damit der die einstellungen wieder passend zu deiner Hardware setzt,

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Suche_Ger.C3.A4te

Posted

Du hattest recht, ich hatte nichts im DVBV Pro geändert. Aber nach deine erste Post habe ich die hardware disabled und einen Unicast device hinzugefugt. Dies hat immerhin noch nichts gebrachts. Erst nach dem ändern des Hardware Vendor ID hat es gleich geklappt.

Ich weis nicht genug von dem DVBV/RS internals, so habe keinen Grund deine Meinung zu bestreiten :-)

Fur mich wird ein neu installation jedenfalls die deaktivierung und Unicast einrichting standard werden aber ich halte die HW Vendor ID immer im kopf.

Es funzt jetzt wieder und ich bin wie immer ein ganz zufrieden (w00t) RS Nutzer !

Groeten,

Erik.

Posted (edited)

Also das CI funktioniert mit Vendor 14 nicht richtig aber mit 31?

Dann muss das in der Datenbank geändert werden.

Nachtrag:

So wie ich sehe hat die Karte überhaupt kein CI. Also gibt es da eigentlich nichts was die VendorID beeinflussen könte.

Edited by Tjod
Posted

Das ist glaube ich nicht dein Problem. Dein Problem ist das du im DVBViewer die echte Hardware nicht deaktiviert und durch ein Unicast Device ersetzt hast.

Wenn was bei der Hardware Erkennung falsch läuft und du alles richtig eingerichtet hast dürftest du kein auch im DVBViewer kein Bild mehr haben.

Für mal Suche Geräte im RS aus. Damit der die einstellungen wieder passend zu deiner Hardware setzt,

http://de.DVBViewer....che_Ger.C3.A4te

Danke! Hatte das gleiche Problem mit einer Technisat HD (-> TT budget 3200). Bei der Hardwaresuche hat sich auf dem Display keine Einstellung verändert. Danach funktionierte das EPG für mich wirklich plötzlich wieder.

Als Feedback: Mein bester PC mit Technisat HD2 funktionierte nach RS Update auf ######.3 normal weiter.

Beide Rechner haben Win 7 Ultimate BS.

Thanx erpel42

• 4 weeks later...
Posted

Ich hänge mich da mal dran: Nach dem gerade erfolgten Update auf 1.9.3 sehe ich im RS kein EPG mehr. Hardware-Erkennung habe ich selbstverständlich durchgeführt.

Kann man ohne zu löschen auf 1.9.2 zurück?

Posted

Erledigt. Warum, ist mir nicht ganz klar, aber jetzt habe ich EPG wie zuvor.

• 11 months later...
Posted (edited)

Und es ist noch immer so: Nach jeder Upgrade van DVBViewer RS muss ich in svchardware.xml Hardware ID ändern von 14 auf 31 sonst lauft nichts..... :-)

Es ist einen WorldDVB USB 3101 DVB-C empfanger.

MfG,

Erik.

Edited by eleijen
  • Create New...