Jump to content

Keine Anzeige - Codecproblem

LAndreas

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Folgendes Problem

Ich habe eine A1 Box - IPTV also!

Ich hab eigentlich alles auf die Reihe bekommen, mir zeigt die Statusleiste auch 100% (grün) bei allen Sendern, die Sender lassen sich schalten - ABER - ich habe keine Anzeige der Sendung.

Ich benutze als EPG den TV-Browser - kann Aufnahmen programmieren - diese Starten auch - nur hat das erzeugte File 0kB !!!

Es dürfte alo ein Codec Problem sein - hab mir schon die verschiedensten Codec aus dem Internet geladen und probiert - hab den DVBViewer auch auf einem anderen Rechner installiert wo ich DVD Brennsoftware, Videobearbeitungsprogramme etc.. installiert habe und auch dort alle Codec durchprobiert - leider ohne Erfolg

Könnte so super sein die ganze Sache - aber leider keine Anzeige und bei der Aufnahme der Sendungen ein File mit 0kB!

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das super super nett und ich könnte den DVBViewer endlich verwenden!

Anmerkung:

Habe den neuesten Viewer runtergeladen - aber auch mit diesem geht es nicht

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

LG

Andreas

support.zip

Posted
kann Aufnahmen programmieren - diese Starten auch - nur hat das erzeugte File 0kB !!!

Aufnahmen sind unabhängig von Decodern. Also liegt das Problem tiefer. Bist du dir sicher, dass von deinem Anbieter DVB-IPTV kommt? Was anderes geht mit dem DVBViewer nicht.

Posted (edited)

Ja, ich bin mir ganz sicher - hatte es schon mal am laufen! - Ist aber schon wieder zu lange her

Bin mir deshalb so sicher, da meine A1-Box am Fernseher ja funktioniert - und mit dem VCL Player kann ich auch im Netzwerk die Programme anschauen - bring es momentan nur nicht mit dem DVBViewer zum laufen!

Andreas

Edited by LAndreas
Posted

So, nun hab ich das Problem gelöst!

War doch so, dass ich kein Signal hatte - wenn ich mit der rechten Maustaste unten in der Statusleiste draufgeklickt hatte (grünes Feld)kam das Fenster mit den Parametern - no data! stand dort.

Da das Erstellen der Senderliste mit TransEdit in der normalen Version ja nicht funktioniert - dort lassen sich leider keine IP-Adressen eintragen - also hab ich mir die IPTV TranseEdit Version aus dem Mitgliederbereich geladen und die Senderliste dort erstellt. Von dort aus dann exportiert und die Senderlsite in den DVBViewer geladen - funktioniert alles ganz wunderbar und so wie es sein soll.

Hab halt einige Stunden vor der Kiste gesessen und mich durchgegoogelt !

Danke an alle die mir helefen wollten!

LG

Andreas

Posted

Nur ein kleiner Hinweis die Spezialversion "IPTV Transedit Test" ist nicht mehr notwendig. Das geht jetzt auch mit der aktuellen normalen TransEdit Version.