Reichel Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Hallo Leute Bin am verzweifeln mit dem DVBViewer. Mein Problem ist das es bei HD+ Sendern kein richtiges bild gibt Klötzchenbildung egal welchen Codec ich nehme. Aktueller Codec ist DivX H.264 Decoder Mein System ist. Gigabyte Board Phenom X4 9600 4GB Speicher 800Mhz Club Radeon 6850 HD / 3D Samsung 32" Als ahnhng meine Support.Zip support.zip Quote
Griga Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 TechniSat SkyStar HD2 Ist bekannt dafür, dass sie in diversen Konfigurationen keinen sauberen Stream liefert. Schaue unter Ansicht -> Filter -> DVB Source nach (mehr dazu hier). Dort werden wahrscheinlich Diskontinuitäten angezeigt. Quote
getilus Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 ....und HD+ - Sender gehen auf'm PC nur mit illegalen Mitteln.... Quote
Reichel Posted January 17, 2012 Author Posted January 17, 2012 Hallo Bei mir sind bei Diskontinuitäten 0 und bei Clock Drift 5ms und mehr geht hoch bis 17ms Wäre eine neue TV Karte angebracht? und welche würdet ihr empfehlen? Würde sonst die Digital Devices Cine S2 nehmen. zum Legal Illegalem ich benutze das Unicam Modul mit der Orginal Version und es Läuft mit HD+ TOP Gruss Quote
getilus Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 ich benutze das Unicam Modul mit der Orginal Version und es Läuft mit HD+ TOP Na dann.....alles klar! Schön, dass alles wieder TOP läuft! Quote
Reichel Posted January 17, 2012 Author Posted January 17, 2012 Hallo Laufen tut es immernoch nicht meinte nur das das Unicam keine Illegale angelegenheit ist Bei mir sieht es so aus Diskontinuitäten 0 und bei Clock Drift 5ms und mehr geht hoch bis 17ms und Höher Wäre eine neue TV Karte angebracht? und welche würdet ihr empfehlen? Würde sonst die Digital Devices Cine S2 nehmen. Quote
Griga Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 Wenn es keine Diskontinuitäten gibt, arbeitet das Unicam wohl doch nicht so top. Irgendwo werden bei dir jedenfalls Daten verfälscht / durcheinandergebracht. Wenn es bei den freien HD-Sendern (insbesondere Anixe HD mit ähnlichem Format) nicht auftritt, liegt die Annahme nahe. Quote
Reichel Posted January 17, 2012 Author Posted January 17, 2012 Das Unicam arbeitet top. Die Sender wie ARD HD, ZDF HD, Anix HD eigentlich bei allen Sendern ob Frei oder verschlüsselt sind immer diese Klötzchenbildung. Am Satspiegel LNB und Satkabel kann es nichtliegen da es alles Neu und sehr gute Produkte sind. Denke nicht das es am Modul liegt hatte vorher diverse andere und bei allen das gleiche es wird denke ich mal an der TV Karte liegen Quote
Tjod Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 Entferne mal das CAM aus dem CI Schacht. Gibt es de Störungen dann immer noch? Quote
Reichel Posted January 17, 2012 Author Posted January 17, 2012 Hallo Wenn ich das CI Modul rausziehe ist die Stöhrung immernoch. Quote
Tjod Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 Hast du mal einen anderen Codec für H.264 Probiert und es auch mal bei deaktivierter Hardware Beschleunigung getestet? Quote
Reichel Posted January 17, 2012 Author Posted January 17, 2012 Hallo Habe bestimmt 10 Codec"s Probiert und bei allen das gleiche und die Hardware Beschleunigung habe ich nicht gefunden im CCC Menü wo man das aus oder anschalten kann. Denke nicht das es an den Codec liegt denke das es die TV Karte ist also würde ich sagen Quote
Griga Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 Die Hardware-Beschleunigung kannst du oft auf den Eigenschaftsseiten der Decoder an/ausschalten (siehe Ansicht -> Filter im DVBViewer), oder in der Systemsteuerung - dort legt z.B. der DivX bei der Installation ein DivX Control Panel an. Quote
Reichel Posted January 19, 2012 Author Posted January 19, 2012 Hallo So jetzt habe ich mal bissel zeit gehabt und mit unter Ansicht -> Filter im DVBViewer angeschaut. Die Diskontinuitäten steht auf: Diskontinuitäten 1 Quote
Reichel Posted January 19, 2012 Author Posted January 19, 2012 Jetzt steht es auf Diskontinuitäten 2 Quote
nuts Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Probiere doch mal folgende DirectX Optionen: Renderer: EVR custom Video-Decoder für mpeg2 und H.264: Microsoft oder Powerdvd11 Audio-Decoder: AC3Filter Quote
Reichel Posted January 21, 2012 Author Posted January 21, 2012 Hallo Erstmal vielen DANK an alle die mir geholfen haben. Habe gestern mal bissel mit dem DivX Control Panel gespielt und muss sagen das SD Bild ist jetzt TIPTOP würde fast sagen genau so gut wie HD Habe mir eine neue Sine S2 TV Karte gekauft müsste heute ankommen. Danke noch mal für alles!! Quote
Recommended Posts