crepp Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit November ein Android Smartphone (Galaxy S Plus)und versuche seitdem über das Android Webinterfacwe auf meinen Rec.- Service zuzugreifen. Ich habe es mit folgenden Browsern getestet. Dolphin HD, Opera und der Android eigene Browser. Bei allen dreien Fehlanzeige (Seite nicht erreichbar) Einzig mit dem Firefox Browser hatte ich Erfolg. Dieser Browser ist auf dem Gerät aber dermaßen langsam, dass er für mich nicht in Frage kommt. (Stürzt auch häufig ab wenn ich das normale Webinterace des Rec. Service aufrufe) komischerweise funktioniert der Zugriff von anderen PC's im LAN problemlos. (Meine Konfig: Recordingservice auf Windows home Server V1 installiert/Twinhan PCI Karte, 2 PCs mit DVBViewer einer davon nutzt die Karte die auf dem WHS installiert ist als virtuelle Karte. Dies klappt seit Monaten ohne Probleme. Nur der Zugriff über das Android Phone will mir nicht gelingen. Ich muss noch hinzufügen: Teste derzeit das von Kobip entwickelte Android App und auch diese funktioniert ohne Probleme. aber das Streamen von Inhalten geht z.Z. ja nur über das Webinterface ... Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben an welcher Stelle ich schrauben kann ?! Gruß aus Thüringen crepp
mague Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Stell erstmal sicher das die Status Seite nicht die Startseite ist. Das kannst du im RS einstellen. Die Statusdaten werden sehr langsam geliefert, was viele Browser uebel nehmen.
crepp Posted January 16, 2012 Author Posted January 16, 2012 Hallo, Startseite ist bei mir die Timeline-Ansicht. Gruß crepp
HaraldL Posted January 16, 2012 Posted January 16, 2012 Ist evtl. im Browser ein Proxy eingetragen (z.B. einer der Bilder vorab komprimiert um die Darstellung zu beschleunigen)? Wenn ja schalte den mal ab und wenn es das ist mußt du schauen wie du den RS als Proxy-Ausnahme einträgst.
crepp Posted January 16, 2012 Author Posted January 16, 2012 Danke für den Tip, werd ich heute abend gleich mal testen. Gruß crepp
crepp Posted January 17, 2012 Author Posted January 17, 2012 Hallo, Hab jetzt mal wg. des Proxys gesucht aber in keinem browser etwas darueber gefunden. Hab auch den skyfire browser getestet. Überall die selbe Fehlermeldung. Was kann das Problem noch verursachen ? Gruss Crepp
Tjod Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 Nur um Sicher zu gehen, das Smartphone ist per WLAN verbunden? Hast du mal versucht das Webinterface von deinem Router zu zu greifen?
crepp Posted January 18, 2012 Author Posted January 18, 2012 Hallo, Ja, das Smartphone ist per WLAN verbunden und auf das Webinterface des Routers komme ich auch ohne Probleme. Gruß crepp
mague Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 Welche URL gibst du den ein um aufs Webif des RS zuzugreifen ?
crepp Posted January 18, 2012 Author Posted January 18, 2012 IP des Servers 192.168.1. ... und 6666 die Portnummer des Webfrontends des Recordingservice - dies klappt ja auch von anderen Recnhern im Netz ohne Probleme ...
Tjod Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 Ist eventuell im Router das Isolieren des WLAN aktiviert? In machen Routern gibt es die Option das WLAN Clients zwar auf das Internet zugreifen können, aber nicht auf das lokale Netzwerk.
crepp Posted January 18, 2012 Author Posted January 18, 2012 Ich kann es zwar nicht Bestimmtheit sagen (schaue heut abend mal drauf) aber ich denke nicht. Von meinem Laptop komme ich auch ohne Probleme auf das Interface (hängt auch über WLAN im Netz)
crepp Posted January 18, 2012 Author Posted January 18, 2012 Ausserdem funktioniert die App von Kobip Mein Link problemlos auf dem Android Phone. So weit ich weiss läuft, die ja auch über ein Webinterface (vom DVBViewer selber) also denke scheidet der Router als Ursache aus ?!
Recommended Posts