Jump to content

DVBViewer Aufnahmen sichern

EchtJetzt

Recommended Posts

Posted

Hallo

und sorry, wenn ich mich noch ein wenig doof anstelle.

Bin neu im HTPC-Bereich unterwegs und hab es noch nicht geschafft, alles zu überblicken.

Meine Frage ist, wie Ihr mit Euren Aufnahmen umgeht? Legt Ihr irgendwie Sicherungskopien an? Nutzt Ihr evtl. zwei HDDs und spiegelt die?

Wie macht man das am besten auf einem HTPC?

Außerdem würde ich auch meine ganzen mp3 und Bilder auf den HTPC schieben. Mit was für einem Programm steuert ihr alles?

Im Moment hab ich nur DVBViewer Pro im Einsatz. Hab aber auch schon gelesen, dass XBMC dafür verwendet wird. Kann das zusammen mit DVBViewer verwendet werden?

Danke für Eure Hilfe! Das HTPC-Thema ist ganz schön komplex aber spannend ;-)

Viele Grüße ~ EchtJetzt

Posted

Hmm, ich nehme recht viel (~6-7 Sachen pro Tag) mittels Recording Service auf und speichere das auf einer lokalen Festplatte. Filme und Serien schneide ich dann via Videoredo, da gibts ne Werbeerkennung und überschreibe dann die jeweiligen Aufnahmen. Leider erkennt ebendiese nicht alles, so dass ich das nur bei den Filmen mache die ich unbedingt sichern will. Alles andere bleibt ungeschnitten und da Festplatten nicht sooo teuer sind, wandert das geschnittene Material dann bei Bedarf auch Backupfestplatten. Das mach ich schon seit 3 Jahren so und mehr als 5 2.5" Platten liegen hier nicht rum. Okay einiges sollte ich ggf. mal angucken und dann löschen, aber der Sammeltrieb ist halt größer.... Bin ich vielleicht nen Datenmessi? ;)

Holger

Posted (edited)

Anschauen und Loeschen :)

Ich benutze den Recording Service und mach das dann uebers Webinterface 1-2 mal im Monat.

MP3 hab ich auf dem NAS/RS Server und eine Sicherheitskopie auf dem Notebook.

Steuern tu ich alles ausschliesslich mit dem DVBViewer und dem Webinterface des RS.

Edited by mague
Posted