Jump to content

DVB Server lieferten nur einige Programme


Hagebauolli

Recommended Posts

Posted

Hallo@ all,

 

Bevor ihr mich schlagt, Support zip reiche ich nach( bin unterwegs).

Nun also zu meinem Problem: an meinem homeserver (whsv1) betreibe ich eine pctv 460e. Läuft auch soweit ganz gut. Die mitgelieferte Software (mediacenter) ist installiert und es gibt auch keine treiberprobleme. Der DVB wieder ( kaufversion) ist installiert und der Recording Service auch. Alle Kanäle werden gefunden. Auf dem Client ( win7 x64) hab ich einen Sendersuchlauf gemacht ( virtuelles Gerät) und auch alle Sender gefunden. Bedauerlicherweise bekomme ich nur bei einigen ein Bild. ARD funktioniert, private nicht. Mit der mitgelieferten Software geht's problemlos, allerdings mit gruseligem Bild. Irgendwie bin ich nun ratlos. Mache bestimmt nur einen Gedankenleser. Könnt ihr mir helfen.?

 

Lg

Oliver

Posted (edited)

Soweit mir bekannt ist muss die Sendersuche auf dem Server statt finden.

Am besten den Recording Service beenden und dann die Suche mit Transedit machen.

Nach der Suche den RS wieder starten.

Dann die Senderlisten entweder händisch auf den Clienten kopieren oder ihn so einstellen, dass er beim Start die Sender- und Favoriten vom Server bezieht.

Edited by trudeh
Posted

@trudeh

Die Sendersuche hatte ich auf dem Server mit der physikalischen Hardware gemacht. Auf dem Client mit dem unicast Device. Die Einstellung mit dem Beziehen der Senderliste hatte ich auch ausgewählt. Sowohl Client als auch Server haben alle Programme gefunden. Es erscheint auch ein EPG, und kurzfristig 100 % aber das Bild bleibt schwarz. Das mit Transedit werde ich nochmal Probieren. Danke

Oliver

Posted

So, hab nunmal das System gewechselt. Von meinem Home Server (WHSv.1 Intel Atom)auf ein stärkeres System Win 7x64. Nach erfolgreichem Sendersuchlauf finde ich zwar RTL, Sat1 usw. aber das Bild bleibt schwarz. ARD funktioniert prima. Hab auch schon aus dem Forum die Aktuelle Senderliste geladen und importiert - keine Änderung! Die mitgelieferte SW funzt. Bin echt am Verzweifeln. Ich würd den DVBViewer so gerne nutzen..

 

Lg

Oliver

support.zip

Posted

Ok, hat sich erledigt.

Hab mir Netstream Sat gekauft DVBViewer deinstalliert und nutze Windows Media Center.

Trotzdem Danke

 

Oliver

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...