Jump to content

Fernbedienungslayout

Patrik77

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Fernbedienungslayout des DVBViewer PRO.

Ich würde die Fernbedienung gerne so einrichten wie die der guten alten DBOX.

Also beim Drücken auf die OK / enter Taste soll die Bouquet/Sendeliste aufgerufen werden, mit den up/Down Tasten dann der Sender gewählt und mit einem erneuten Druck auf OK

dann auf diesen Sender umgeschaltet werden.

Alle anderen Tasten könnten meinetwegen so bleiben wie bisher. Hat jemand von euch DVBViewer vielleicht schon so oder ähnlich konfiguriert?

Vielen Dank im Voraus

Konfiguration ist folgende:

IR-Empfänger: Original Microsoft MCE Empfänger

FB: Logitech Harmony 1000

Posted

So habe heute versucht die fernbedienung (mce keyboard) einzurichten.

Folgendes bekomme ich jedoch nicht hin: bei der dbox ( deren layout uch möchte)

Drücht man im laufenden betrieb ok und die senderliste öffnet sich.

Bei einem weiteren Druck auf OK wählt man den markierten kanal.

Die OK Taste ist also quasi doppelt belegt. Ist das mit dem DVBViewer irgendwie auch so hinzubekommen?

Posted

Das geht auch über die command.vbs,ich habe mir ein script gebaut wobei mit den Cursortasten r/l die Favoritenliste aufgerufen wird.Durch die Bouquet switcht man ebenfalls mit den Cusortasten r/l,ok Taste dann zum Senderumschalten aber es ist auch möglich die Favliste mit ok aufzurufen man könnte aber bei der Konstellation nicht das miniEPG mit der ok Taste aufrufen(zumindest ohne weitere Eingriffe)

Posted

Ja danke erstmal für die info.

Also ich finde das aufrufen der favoritenliste/ bouquets momentan sehr unkomfortabel.

Auf der dbox hab ich lediglich per sterkreuz und ok taste navigiert. Dann muss ich mich mal schlau machen, Ob und wie das im DVBViewer in zukunft laufen könnte.......