Karl Falz Posted January 24, 2012 Posted January 24, 2012 Hallo, ich habe aktuell das Problem, daß bei meinen Aufnahmen tausende von Dateien erzeugt werden. Es scheint weder davon abzuhängen, welchen Sender ich aufnehme, noch von der Anzahl parelleler Aufnahmen (ich habe zwei Tuner). Ich habe einen Blick in die Logdatei des Recordingservice geworfen und es scheint Probleme mit Zugriffsverletzungen beim Zugriff auf die Datenbank zu geben. Ich hatte zunächst den Eindruck, daß das Problem nur beim Starten einer zweiten, parallelen Aufnahme auftritt, bin mir dessen aber nicht mehr sicher, weil ich meine, daß beim Herumtesten auch einmal gleich bei der ersten Aufnahme dieses Problem zu beobachten war.# Vielleicht hängt ein anderes Problem damit zusammen (das ich nicht gepostet habe): wenn ich eine Sendung ansehe und mitten in der Sendung eine Aufnahme startet, hat sich der Rechner in der Vergangenheit mehrfach vollständig aufgehängt und konnte nur mit einem Hardware-Reset wieder gestartet werden. Ich habe zwischenzeitlich DVBViewer und den Recordingservice neu installiert (nach einer vollständigen Deinstallation, die auch das Konfigurationsverzeichnis eingeschlossen hat) und heute beim Testen dauernd die oben beschriebenen Probleme mit den tausenden von Dateien bekommen. Zu meinem System: Windows 7 64-bit Motherboard ASRock G41MH/USB3 R2.0 mit BIOS 1.20 Core2Duo E6600 Keine zusätzliche Grafikkarte. Treiber für Onboard-G41: 8.15.10.2555 Zwei Technotrend C-1501 mit Treiberversion 5.0.1.8 DVBViewer 4.9.0.0 Recordingservice 1.9.3 Supportdatei ist angehängt Quote
Tjod Posted January 24, 2012 Posted January 24, 2012 (edited) Der DVBViewer ist nicht richtig konfiguriert. Wenn der Recording Service installiert ist mus die echte Hardware im DVBViewer durch Unicast Devieces ersetzt werden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Die vielen Aufnahmen entstehen meist wenn irgendwas beim Empfang nicht stimmt. Aber bei dir gibt es da jedes mal die Meldung das kein RAM mehr zur Verfügung steht. Wie viel RAM hast du verbaut? Und wie viel zeigt dir Windows an und wie viel wird beim Booten vom BIOS angezeigt? Hast du an den Einstellungen der Auslagerungsdatei was verändert? Edited January 25, 2012 by Tjod Quote
Recommended Posts