Hirschmann Posted January 26, 2012 Posted January 26, 2012 Hallo zusammen ! Ich habe ein „Problem“ : Wenn ich Fußball gucke, kommt es zu einer leichten „Unschärfe“ (Ball, und Linien werden bei schnellen Kamerabewegungen/schwenken nicht scharf dargestellt/schlieren und es sind mir auch schon leichte Microruckler aufgefallen. Habe auf keinen anderen Sender Probleme, nur beim Sport auf Sky. Dort wird in 1080i gesendet, richtig? Ich habe dort bei meiner Auflösung 1920x1080 dort durchgehend 25 FPS. (nur?) Intel i3 2120 ASUS P8P67-M Gigabyte GTX 560-TI 8GB Ripjaws DDR3 Ram Intel 520 128GB SSD Tevii s460 TV-Karte Windows 7 64 BIT DVBViewer 4.9 Verfügbare codec´s: PowerDVD 9 (trial), ffdshow, Mainconcept, Corel Wobei immo nur die ersten beiden installiert sind. Ich hoffe das mir einer Tipps geben kann, ich habe schon bestimmt 8-12 Stunden mit google und diversen Foren durchforsten verbracht, habe es also auch schon selber probiert. Habe extra gestern die neuste DVBViewer Version gekauft, da es hieß, damit könnte es besser laufen. - Leider keine Verbesserung.. Es ist kein Luxusproblem, wie ich schon mal gelesen habe, da ich die TV Funktion fast ausschließlich zum Fußball gucken an meinem 60“ Plasma benutze und wenn ich dort mit mehreren Zuschauern sitze, dauert´s meist keine 5 min und dann fragt einer nach: „ Warum sieht das so komisch aus?“ Da kann ich nur sagen, keine Ahnung!! Wie kann mein kleiner Receiver das in meinem Wohnzimmer schaffen und mein PC nicht??? Über die Zeit die ich da schon investiert habe, damit endlich alles flüssig läuft, darf ich gar nicht drüber nachdenken… Habe irgendwie das Gefühl, das es mit hz/Frequenzen Zahlen zusammenhängt, oder mit nem rendere … Oder sollte ich eine andere TV-Karte ausprobieren? Skystar HD2 soll ja sehr gut funktionieren Wo kann ich denn die DXVA Funktion meiner Grafikkarte aktivieren? Naja, Fragen über Fragen, wäre echt super wenn mir einer helfen könnte… (wenn alles flüssig läuft, wäre ich gerne zu einer „Belohung“ bereit. Gruß Henrik Quote
mague Posted January 26, 2012 Posted January 26, 2012 (edited) Wie schaust du den SKy mit der Tevii ? Edited January 26, 2012 by mague Quote
Derrick Posted January 26, 2012 Posted January 26, 2012 ..das ist zwar scharf beobachtet, hat aber wohl mit dem problem wenig zu tun. @Hirschmann, ich kann dir auch nicht helfen. Es gibt unzählige threads, die sich mit dem thema beschäftigen. Für meinen teil ist ein receiver da fast immer im vorteil Quote
guenti51 Posted January 26, 2012 Posted January 26, 2012 Wo kann ich denn die DXVA Funktion meiner Grafikkarte aktivieren? Unter Ansicht-->Filter-->Cyberlink Video Decoder -- Häkchen bei DXVA setzen. Vorausgesetzt, daß es deine Grafikkarte schafft. Test mit den "Käsescheibchen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34863-endlich-hd-1080i-sd-576i-testvideos/ Quote
Hirschmann Posted February 1, 2012 Author Posted February 1, 2012 Danke für die Antworten... DXVA ist aktiviert, habe eine Geforce GTX 560 Ti drin, die sollte es mehr als schaffen denke ich... Habe jetzt nochmal DVBViewer und PowerDVD neu installiert (diesmal PWDVD 10) Bild ist (es geht nur um Fußball) immer noch leicht unruhig/unscharf. Ich bin echt ratlos.. Sollte ich noch einen anderen Codecc ausprobieren? Weitere Tipps? Zu der weniger hilfreichen Antwort von mague: Ich habe eine S470 nicht s460. MfG Quote
guenti51 Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
Mentes Posted February 2, 2012 Posted February 2, 2012 installier dir das divx package und verwende den divx-codec nicht den divx h264. stell dein desktop auf aero um und schau dann ob es mit der einstellung aero syn aktivieren besser läuft.. hab hier eine gt-430 und keine Probleme... Quote
Recommended Posts