Jump to content

System Default Decoder verwenden

JochenTV

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich würde als Decoder für mpg2 und x264 gerne jeweils "System Default" einstellen. Läuft bei mir besser als der Cyberlink Decoder.

Wenn ich es auf System Default umstelle, funktioniert es zuerst auch. Aber beim nächsten Start ist immer wieder der Cyberlink Video Decoder eingestellt.

Was muss ich tun, damit es auf System Default bleibt?

Und wie kann ich raus finden, welche Decoder eigentlich "default" sind?

Gruß.. Jochen

support.zip

Posted (edited)

System Default ist kein Decoder und sollte nie eingestellt bleiben.

Das überlässt einfach nur dem DirectShow System die Auswahl welcher Decoder verwendet wird.

Und welcher das ist kann sich mit jeder Software Installation ändern.

Guck einfach unter Ansicht > Filter (bei laufender wiedergabe) welcher Decoder bei System Default verwendet wird und stell den dann fest ein.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

Nachtrag:

Bei System Default müsste bei dir für MPEG2 Video "CyberLink Video/SP Decoder" und bei H264 Video "DivX H.264" verwendet werden.

Edited by Tjod
Posted

Guck einfach unter Ansicht > Filter (bei laufender wiedergabe) welcher Decoder bei System Default verwendet wird und stell den dann fest ein.

Ah, danke! Das hat mir gefehlt. :)