Jump to content

saa7231 (Medion) will nicht

Mister Black

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe seit langem mal wieder DVBViewer im Einsatz und möchte die Medion Karte mit dem Chip saa7231 in Betrieb nehmen. Die Karte wird erkannt (2 Devices). Allerdings sehe ich kein Bild und EPG Daten sind auch nicht vorhanden. Empfangsstärke ist meistens auf 0%, manchmal schwankt sie aber auch stark. Sat Kabel ist i.O., am Receiver funktioniert es.

Gibt es noch Tipps und Tricks, die ich in den Hardware Optionen ausprobieren sollte?

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Treiber? Zwei habe ich schon ausprobiert (u.a. 10596_whql).

Was könnte ich sonst noch probieren?

Danke!

support.zip

Posted

Hallo,

die Karte habe ich auch verflucht. Meistens Ruckler oder gar kein Bild. Lief von Anfang an nicht richtig, auch nicht mit Original System. Habe Sie schon als defekt abgetan und einen Kumpel geschenkt;-) Habe nun eine CTX 944 (Philips 7131/7134-Chipset-Serie) auch aus eien Aldi Rechner und die läuft schon seit Jahren ohne Probleme.

Gruß Uwe

Posted

Der DVB-T-Tuner (erster Eintrag) ist falsch eingestellt oder erkannt worden. Der Tunertyp in der hardware.xml ist 1 (Satellit), sollte aber 2 (terrestrisch) sein. Der Versuch, Satellit über einen DVB-T-Tuner zu empfangen, kann natürlich nicht funktionieren. Deshalb Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Tunertyp korrigieren!