luvatiker Posted January 31, 2012 Posted January 31, 2012 Liebe DVBViewer Experten, ich habe ein Problem mit dem DVBViewer, das ich trotz intensiver Recherche auf diesen und auf vielen anderen Seiten nicht gelöst bekomme. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe einen Rechner (Windows 7 64bit, TV_Karte Mystique Cabix C2), der mittels Recording Service als UPnP-Server für einen 2. Rechner (Openolex/Linux XBMC) dienen soll. Der UPnP-Server des Recording Service wird auch in XBMC einwandfrei erkannt. Ich kann alle TV-Sender anwählen. Versuche ich aber einen Stream zu öffnen, dann kommt die Fehlermeldung: "One or more items failed to play. Check the log file for details" Das Streamen auf mein Ipad klappt übrigens, jedoch geht das ja anscheinend auch nicht über UPnP. Kurzer Überblick über die Hardware-Situation: Fritzbox 7390 als Router, die 2 Rechner sind über einen TP-Link-Switch miteinander verbunden. Es läuft DVBViewer Pro 4.9 und der Recording Service 1.9.3 beta. Wegen der Probleme hatte ich beides schon komplett de- und wieder reinstalliert. Ich habe schon mal versucht XBMC auf dem HOST zu installieren, dort das gleiche Problem. Es scheint also nicht mit der Firewall zusammen zu hängen. Ich freue mich über jede Antwort. Habe zusätzlich zu der support.zip mal einen Auszug aus der xbmc.log angehängt. Bester Gruß Daniel support.zip xbmc.log
bladel Posted January 31, 2012 Posted January 31, 2012 XBMC 11 Eden? Problem ist bekannt: trac.xbmc.org/ticket/12333 Mit Version 10 Dharma sollte es funktionieren.
luvatiker Posted January 31, 2012 Author Posted January 31, 2012 Das wars schon. Super vielen Dank. Manchmal kann einfach echt schwierig sein....
Recommended Posts