Jump to content

TeVii & DVB-Viewer scannt nicht

Recommended Posts

Posted

Moin...

nachdem ich mit DVB-S (SD)-Karten verschiedener Hersteller eigentlich sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe, habe ich mich beim Aufbau eines Streaming-Servers für 2 Stück TeVii S480 DVB-S2 PCIe entschieden, die ja lt. Wiki uneingeschränkt mit DVBViewer spielen sollen. Jetzt nachdem ich die Treiber installiert habe, werden in den Einstellungen unter Hardware beide Karten richtig gefunden, aber beim Scann der Transponder bleibt der PC immer stehen, er ist sogar schon abgeschmiert. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich auch schon eine Karte herausgenommen, aber das Problem tritt auch mit einer Karte auf. Da der PC als Server laufen soll, ist nur das Basis-Betriebssystem Windows Home Server aufgespielt. Da der Streaming Record Service m.W. keinen Sendersuchlauf hat, habe ich erst einmal den Viewer installiert, um die Senderliste aufzubauen, aber genau daran scheitert das Ganze im Moment.

Fehlt irgendwas, oder gehe ich da falsch vor?

tnx4info xs6

System: Intel Core i5 750@2.67GHz mit 16GB RAM

Posted (edited)

Werde die S480s so schnell du kannst los und versuche, die für Bares oder andere vernünftige, echte PCIe-Karte, auszutauschen.

Meine S480 müsste zwei mal zur "Reparatur" bis es brauchbar war, und den Dienst in meinen Aufnahmeserver würde ich sie nicht mal im Traum verrichten lassen.

Die TBS 6981 macht seit dem ersten Tag einen blendenden Eindruck. Kein einziger Hänger, kein Problem nach dem Aufwachen, keine aufgeblähte Treiber, schnelles Schalten... so ziemlich das Gegenteil von TeVii.

PS: und Falls es man nicht merkt, der miese Support bei TeVii hat mich so wütend gemacht, dass ich bei jeder Gelegenheit ihre Karten schlecht rede

Edited by blasgl
Posted

Moin....

nach mehreren vergeblichen Versuchen gebe ich das jetzt auf. Wenn ich die Karte(n) scannen lassen will, bleibt DVBViewer stecken. Die Uhrzeit in der Statusleiste läuft nicht mal mehr weiter. Es hilft meist nur noch die rabiate Methode, das zu beenden. Mehrmals neu installiert, keine Besserung.

Ist diese Karte schon wo erfolgreich im Einsatz? Evtl. auch als "Doppelpack"? Unter der unterstützten Hardware taucht sie nicht auf.

Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

tnx4info xs6

• 2 weeks later...
Posted

Moin....

ich habe die TeVii's gegen TBS's getauscht und keine Probleme mit der Hardware.

tnx4info xs6