Jump to content

DVB-C HD Probleme

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Alles Sender auf 618MHz und noch ein paar andere Frequenzen (DVB-C) sind nicht ansehbar. Pixilig, Nur Grün, Schwarz oder eine Mischung aus allem.

Hardware: AMD A8, Asus F1A75-V Pro, 4GB Arbeitsspeicher, zwei TV-Karten KNC ONE DVB-C eine Karte mit CAM und Alpha-Crypt Light CI-Modul und ABO Kabeldeutschland (Smartcard).

Software: Win7, DVBViewer, RS, Power-DVD usw. mehr im Support-Datei. Alle Treiber sind sehr Neu.

Genaue Beschreibung meines Problem:

Auf 618MHz 256QAM befinden sich kabel1 HD, sixx HD usw. die werden gefunden und ich kann sie auch einschalten. Je nach Einstellungen von verschiedenen Codecs/Renderer ist das Bild Schwarz, Grün oder Pixilig. Ton ist oft OK. Ich habe auch sehr viele Discontinuities von ca. einem pro Sekunde bis zu mehreren 1000er Sprünge. Der DPC Latency Checker zeigt sehr regelmäßig sehr hohe Sprünge an.

Alle anderen HD Sender Pro Sieben, Sat1 zeigen keine Probleme. Mein Kabel Receiver der an der gleichen Leitung hängt macht keine Probleme. Es ist auch egal wenn der Receiver nicht dranhängt.

Was kann Ich tun?

Mit freundlichen Grüßen HRD

support.zip

Posted

Hallo,

das Problem scheint gelöst zu sein. Es lag an meinem billigen Antennenkabel! Das neue hat doppelte Abschirmung und 90dB.

Die alten hatten nur 75dB. Am Wochenende liefen meine Problemsender mehrere Stunden ohne Aussetzer etc.

Mit der Latenz habe ich immer noch so meine Probleme. Hat jemand einen Tipp?

Danke und freundlichen Grüßen HRD