mab Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hi zusammen, vorab folgende Info's: Hardware: Mystique CaBiX-C2 Software: DVBViewer 4.9.0.0 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit Standort: Detmold, NRW Kabelanbieter: Unitymedia, nur Kabel-TV Problembeschreibung: ich möchte auf meinem PC zunächst erstmal lediglich die unverschlüsselten Sender empfangen, die ich auch ohne Receiver/Smartcard auf meinem Fernsehen empfange. Dazu habe ich o.g. PC-Karte eingebaut und mit den neuesten Treibern versorgt. Dann die Pro-Version von DVBViewer erworben und problemlos installiert. Wenn ich nun den Sendersuchlauf auf dem Transponder Germany: Unitymedia laufen lasse, dann findet er über 70 Sender, allerdings ausschließlich verschlüsselte Sender und keinen einzigen unverschlüsselten - abgesehen vom Unitymedia Infokanal. Ich frage mich nun, woran das liegen kann: eine Vermutung ist, dass das Signal auf dem Kabel zu schwach ist (beim Infokanal zeigt DVBViewer knapp unter 60% an). Aber warum findet er dann die verschlüsselten Sender? Läßt sich das Signal über einen Antennenverstärker verbessern? Auch eine aktuelle Kanalliste von Unitymedia hier aus dem Forum brachte keine Besserung. Die folgende Kanalsuche wurde sofort mit Fehlermeldung (kein DVB Gerät) abgebrochen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Danke im Voraus. Gruß mab Quote
Joshua06 Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Die Signalstärkenzeige ist so aussagekräftig wie ein Horoskop. Habe gleiche TV Karte und 61% und empfange alle Sender problemlos. Allerdings nicht UM, sondern NetCologne die Gott sei Dank keine Grundverschlüsselung haben. Aber zu deinem Problem: Vllt. wählst du mal in der Suche " Germany: Kabel komplett" Haken bei Nur unverschlüsselte Sender setzen. Und in den Hardware Optionen den Haken (falls vorhanden) Hat CI Modul raus. Quote
Tjod Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Wenn nicht alle Sender gefunden werden sollte ma auf jeden Fall den haken bei "Gründliche Suche" setzen. Quote
Martin K Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Auch eine aktuelle Kanalliste von Unitymedia hier aus dem Forum brachte keine Besserung. Die folgende Kanalsuche wurde sofort mit Fehlermeldung (kein DVB Gerät) abgebrochen. Hi, ich habe gestern erst eine aktuelle Senderliste hochgeladen, hast du diese schon ausprobiert? Die kannst du direkt in den DVBViewer importieren, da brauchst du gar keinen Suchlauf mehr zu machen. Siehe: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20222-dvb-c-transponderlisten-senderlisten/page__view__findpost__p__355923 Insgesamt solltest du so um die 447 Sender haben, nur unverschlüsselte sind es so ziemlich genau 100. Quote
mab Posted February 1, 2012 Author Posted February 1, 2012 Vielen Dank für die Antworten! Leider bin ich gerade nicht zuhause, kann Eure Vorschläge also nicht in die Tat umsetzen bzw. probieren. Melde mich! Vielen Dank. Quote
mab Posted February 3, 2012 Author Posted February 3, 2012 Hi zusammen, wie versprochen eine Rückmeldung, die mir allerdings etwas peinlich ist: es lag an der Verdrahtung! Ein T-Verteiler war falsch eingebaut. Es funktioniert jetzt alles bestens. Euch nochmal vielen Dank für die gestohlene Zeit ;-) Quote
Recommended Posts