Jump to content

Keine Verbindung des Recording Service zum DVBViewer

rudi_strubbel

Recommended Posts

Posted

Hallo,

leider bekomme ich mit dem Recording Service keine Verbindung zum DVBViewer. Der Service läuft auf dem gleichen Rechner wie der DVBViewer. Der DVBViewer läuft einwandfrei. Die Installation vom Recording Service lief ohne Probleme durch. Die Konfiguration habe ich nach der Beschreibung durchgeführt. IP, Port, Nutzername und Passwort sind nach meiner Meinung i.O. Der Service läuft und die Firewall und der Virenschutz sind freigeschaltet (siehe Support.zip). Den Virenschutz hatte ich auch schon deaktiviert, was aber auch keinen Erfolg brachte. Das Web Interface des Recording Service öffnet sich nicht. Was mache ich falsch? Besten Dank für die Unterstützung.

genaue Bezeichnung der TV-Karte

digital devices cine s2 v6

technotrend budget s2-3200

Support_adv.zip

Typ und Chipsatz des Mainboards

ASUS P7P55D-E

Grafikkarte nebst Treiberversion

nvidia GTS-450

Posted

Hast du mal versucht das Webinterface direkt im Browser aufzurufen?

Posted

Also wenn ich mir das anschaue, würde ich sagen, der service läuft schlicht und einfach nicht. Die letzten einträge in der svcdebug.log sind vom 14.12.2011.

Posted

Das Webinterface konnte auch im Browser nicht aufgerufen werden (keine Verbindung im Firefox).

Die log-Dateien sind vom 14.12., da ich das Posting (Support.zip und Screenshots) vor den Feiertagen vorbereitet und dann wegen eines Urlaubs bis heute liegen lassen habe :blush::rolleyes:

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Posted
14.12.11 21:15:54.684 TWebMain Rootfolder missing

Der findet das svcweb verzeichnis nicht. Damit startet der Webserver nicht und nichts geht in dem bereich mehr.

Es sollte lt. service.xml sein in: D:\Programme\DVBViewer\SvcWeb

Laut systeminfo.txt liegt die installation aber in "D:\Programme\DVBViewer\" ohne leerzeichen zwischen DVB und Viewer...

Am besten den service stoppen, die service.xml mit notepad öffnen und das leerzeichen aus den Pfaden (svcweb und images) von hand löschen. danach den service wieder starten.

Posted

Hallo Leute, besten Dank!! Jetzt läuft es.

• Create New...