Jump to content

Ton und Bildprobleme bei HDMi Übertragung

Freakshoot

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe meinen PC per HDMI mit meinem LED verbunden. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Beim übertragen von DVBViewer Pro auf den LEd habe ich keinen Ton und das Bild kann ich nur minimal als Fenster sehen wenn ich es übermäßig auf dem Desktop nach rechts verschiebe. Selbes Problem auch beim Abspielen von Videos über den VLC Player.

Habt ihr eine Lösung für mich ??? Danke

Posted

Wird Dein Fernseher auf dem PC richtig erkannt (d.h. z.B. als SONY BRAVIA ######) oder steht da eher was von "unbekannter oder generic Monitor"? PC und Display tauschen EDID Informationen aus. Darüber teilt ein Bildschirm dem PC mit, was er kann, d.h. ob er Ton ausgeben kann, welche Auflösung und Frequenz er unterstützt usw.

In dem Fall benötigst Du einen .inf Datei für Deinen Fernseher.

Posted

Der Fernseher wird auf dem PC nicht richtig erkannt. Da steht nur Samsung 1920 x xxxx. Wo bekomme ich denn eine Inf Datei und was muss ich einstellen ?

Posted

Oder vielleicht bei samsung auf der support Seite. Wobei die Methode, die Du beschreibst eigentlich auch zuverlässig funktioniert.

Posted

Für Monitor - TV Umschaltung:

Windows 7 Tastenkürzel

Windows-Taste + P Die Optionen für den zweiten Monitor werden angezeigt

Windows-Taste + Shift + Pfeil nach rechts Verschiebt Bild auf den rechten Monitor

Windows-Taste + Shift+ Pfeil nach links Verschiebt Bild auf den linken Monitor